GTX 780Ti SL! VS Fury X

Johnarkin

Enthusiast
Hey Leute,

Ich habe die Möglichkeit entweder günstig eine zweite 780TI zu erwerben, oder ich kaufe eine Fury X.

Welche der beiden Alternativen würdet ihr mir empfehlen?

Da mir die neue 980Ti preislich leicht überzogen erscheint wollte ich auf ATI ausweichen

Grüßle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In welcher Auflösung spielst Du?
Welche Spiele?
Wie günstig wäre die 780Ti?

Und welches Netzteil hast du?

Netzteil is stark genug 1200W

1920*1080 aber die kann man ja skalieren ;)

alles mögliche

BF4 Witcher3 Assetto Gta5 ARK

Erst mal abwarten bis die Fury überhaupt lieferbar ist; viel billiger als die 980TI wird sie auch nicht, da leistungstechnisch z.T. weit überlegen.

In Keppler Karten würde ich nicht mehr investieren, weil davon auszugehen ist, dass nvidia sie in Zukunft treiberseitig ausbremst ähnlich wie sie es in Witcher 3 versucht haben.

Stimmt eigentlich Oo
das is ma ein argument, daran habe ich noch garnich gedacht.
danke

Was hast du für ein Netzteil ? Warte aber doch prinzipiell erst einmal die Tests der Fury ab.

In deiner Systeminfo steht du hast eine 780 und keine 780Ti !? Also wenig Sinn da eine 780Ti dazu zu klatschen !

Ups, hoppla, die Netzteilfrage ist ja schon geklärt. Man sollte den Thread aktualisieren bevor man schreibt. Mea culpa....

Und wie oben schon gefragt: Wie viel müsstest du für die 780 bezahlen ?

Zuletzt bearbeitet:
In Keppler Karten würde ich nicht mehr investieren

zumal ich gelesen habe das maxwell intern für vr brillen optimiert wurde bei der 3d darstellung und 700 anscheind nicht ?!

980 bekommt man gebraucht für 400..selbst referenz design ist als silent zu bezeichnen....da wird fast jede costum 780ti lauter sein denk ich mal :-) ( die msi 780ti gaming damls war es)

Zuletzt bearbeitet:
980 bekommt man gebraucht für 400..selbst referenz design ist als silent zu bezeichnen....da wird fast jede costum 780ti lauter sein denk ich mal :-) ( die msi 780ti gaming damls war es)

Das Refdesign der GTX980 ist unter Last keineswegs leise.
Es gibt gute Custom (nicht Kostüm!) Designs der 780Ti, die auch unter Last sehr leise sind, die MSI GTX780Ti Twin Frozr ist unter diesen einer der leisesten Karten.

3xfalsch.

@Topic:

Die Frage ist solange sinnlos, wie es noch keine verlässlichen Testberichte zur Fury gibt.

Bei einem gut mit SLI skalierenden Spiel dürfte die Fury aber wohl kaum schneller als 2x780Ti werden, wobei bei SLI trotz allem der VRAM irgendwann limitieren wird und/oder der Kepler-Support von NV nicht sicher ist (siehe W3).

Da mir die neue 980Ti preislich leicht überzogen erscheint wollte ich auf ATI ausweichen
Habe ich was verpasst die Fury wird von AMD mit 649Dollar angegeben die 980Ti von NV aber auch mit 649 Dollar.
Die Karten sollten also in etwa das selbe kosten.

AMD wird sicherlich günstiger verkaufen als NVIDIA !

Nicht unbedingt. Wenn sich die Benchmarks bewahrheiten und die Fury X mit der Titan konkurriert, wäre es töricht, sie zum Spottpreis rauszuhauen, besonders wenn die Stückzahl anfangs limitiert ist (von 30.000 Exemplaren war da irgendwo die Rede, was ich allerdings für absurd wenig halte).

Zuletzt bearbeitet:
Zöger das ganze wenns geht bis kommenden Dienstag raus. Da sollten wir dann endlich die Testberichte und Benchmarks zur Fury vorliegen haben.

Wenn er schon rauszögern sollte, dann nicht nur bis Mittwoch, sondern vielleicht sogar bis übernächste Woche. Nächsten Dienstag ist der Release der FuryX, bevor die aber in den Regalen stehn und die ersten Tests von "Privatleuten" kommen kann man gut nochmal 1-2 Wochen dran hängen. Für den groben Überblich reicht zu Anfang aber auch erstmal das offizielle Nicht-AMD Test-geplärre ab dem 24.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Je nach dem wie stark die 780ti´s getaktet sind, werden sie auf jeden Fall mehr Leistung haben als eine einzelne FuryX.
Aber mal abwarten was die Tests sagen werden :)

Wenn die FuryX genau so schnell ist wie eine Titan X, dann die FuryX, denn die Titan X ist schneller als ein 780-SLI bzw. genau so schnell wie das TI-SLI.
Und Du hast die ganzen SLI-Probleme nicht am Hals.
Und damit meine ich nicht nur die üblichen MR-Labereien, sondern das was wirklich stört: Schattenflackern, Alias-Ghosting, die Suche nach 60 FPS und die unzuverlässige Skalierung.

http://gamegpu.ru/images/remote/htt...Action-Grand_Theft_Auto_V__v.3-gta_v_3840.jpg

Nur so als Beispiel. Und es ist ja nicht so als würde man die Fury nicht übertakten können?

Ich meine braucht man sowas wirklich?

SLI ist nicht der heilige Grahl, und wird es nie werden.
Und egal wie oft ihr die Namen für die Grafikkarten wechselt. Seit 8 Jahren gilt: Lieber eine starke als zwei schwache Grakas.
Aber man muss es halt jeden Tag nochmal erfragen, weil sich die Namen der Grakas ändern. *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir uns überraschen. Bis angepasste Software rauskommt wird bestimmt noch viel Wasser die Flüsse runterfließen :-)

Hier muss man klar differenzieren was für ein Spiel man spielt und für welchen Preis man was bekommt.
Im Endeffekt ist es für viele User einfach eine Preisfrage ob man für die hälfte des Geldes die selbe Leistung erhält.

Das eine starke Graka nur Vorteile gegenüber SLI/CF hat, sollte jedem klar sein denke ich :)

Ich habe extra W3 als Beispiel gewählt, weil das von den SLI Usern immer als "Skaliert bestens" vorgezeigt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh