GTX 950 ohne Stromstecker betreiben

The-Master

Enthusiast
Hallo,

ich bin im Begriff für meinen HTPC eine GTX 950 zu kaufen.
Leider habe ich nicht sehr viel Platz für den Stromanschluss, da vom board bis zum Case des Systems nur 117mm Abstand sind, und die Höhe eurer Modelle bei Geizhals mit 111mm angegeben wird.

Ich bin mir daher nicht sicher ob ich den PCIe 6 Pin Stromstecker anschließen kann, daher die Frage:
Läuft die Karte auch ohne Stromversorgung durch die PSU Rail nur über den Slot?

Insbesondere würde ich gern wissen, ob eure Karten ohne den Stromstecker überhaupt arbeiten, oder ob dieser zwingend benötigt wird, damit die GPU ein Bild ausgibt.

Die Karte wird leistungsmäßig sicherlich nicht groß beansprucht, da im Prinzip nur kodi zur Darstellung von Filmen etc. verwendet wird. Ein underclocken wäre also für mich kein problem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ohne den Stecker bleibt das Bild normalerweise schwarz. Karten die diesen Stecker nicht brauchen haben den Stecker auch nicht auf der Karte.

Wenn nicht alle Stromanschlüsse an der Grafikkarte angeschlossen sind, bekommst du nicht mal ein Bild beim starten.

Okay, dann werd ich mir wohl einen besonders flachen Stecker basteln müssen. 950 SC+ ist jedenfalls bestellt.

Coole Aktion. Hab bei Caseking bestellt. Danke :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh