GTX 960 defekt

Chris98

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2021
Beiträge
227
Ort
NRW
Hallo,
ich hab in meinem Schrank beim Aufräumen eine alte GTX 960 gefunden.
Ich habe die heute mal in meinem PC eingebaut, um zu schauen ob diese noch funktioniert.
Leider läuft diese nicht mehr so wie sie soll^^
Sobald ich den PC an mache drehen die Lüfter der Karte stark hoch und der PC bootet nicht. Zudem leuchtet die VGA Lampe am Mainboard.
Wisst ihr was an der Karte defekt sein kann bzw. wie man diese ggf. reparieren kann?
Anbei ein Video, wenn die Lüfter hoch drehen.
 

Anhänge

  • Video gtx 960.zip
    3,6 MB · Aufrufe: 47
 
Wenn der Lüfter mit Volldampf läuft ist der 5v regler auf der Karte defekt, und in den meisten Fällen hat sein Tod mehrere andere Teile mit in den Tod gerissen weil da mal kurz Zeit 12V dann durchgehen bei seinem Ableben :d
 
Dann passt das ja ^^
 
Wenn der Lüfter mit Volldampf läuft ist der 5v regler auf der Karte defekt, und in den meisten Fällen hat sein Tod mehrere andere Teile mit in den Tod gerissen weil da mal kurz Zeit 12V dann durchgehen bei seinem Ableben :d
Das passiert bei einige Karten auch gerne mal wenn diese nicht Erkannt werden oder die GPU ratsche is. Hatte das oft mit meiner alten ASUS Graka :shot:
 
Wenn die 5v auf der Karte nicht da sind wird sie auch nicht erkannt ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh