GTX 970, alter PC, was ist zu tun?

marcoh

Neuling
Hallo zusammen!
Vor kurzer Zeit wurde die GTX 970 rausgebracht. Da diese Karte anscheinend ein unglaubliches Preis-/Leistungsverhältnis erzielt, habe ich mir überlegt, diese zu kaufen. Das Problem dabei ist, dass einen sehr alten PC habe. Meine Konfiguration:
AM3 Athlon2 X4 645 (4x 3,1GHz)
1333MHz DDR3 Kingston CL9 RAM (4096MB)
ASUS M5A78L-M LX (Motherboard)
600W LC-Power (Netzteil)
AMD HD6570 Powercolor 1GB DDR3 (Grafikkarte)
und eine ziemlich alte HDD, die ich auf jeden Fall austauschen werde (ca. 8 Jahre alte SATA)
Nun will ich mir die GTX 790 zulegen, auf 8GB Ram upgraden und mir eine 250GB SDD kaufen. Nun zu meiner Frage:
Würden diese Verbesserungen reichen? Sorgen machen mir die CPU und das Motherboard, wird es wie ein Flaschenhals für die GTX 790 sein oder kann ich es (vorerst) so verwenden? Das Geld, was ich zur Zeit über habe, wird wohl nicht für eine neue CPU und ein neues Board reichen, nachdem ich mir die anderen Sachen gekauft habe, werde allerdings sobald es geht auch in dem Bereich aufrüsten. Ich würde gerne wieder neue Spiele auf maximalen Einstellungen spielen können und genau das erhoffe ich mir von diesem Setup. Ich würde mich sehr über Antworten freuen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt ! Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst die GTX970 nicht 790 ;-)
Machen kannst du es, nVidia hat ziemlich gut Optimiert auf schwache CPU´s.
Solltest aber mindestens 8GB-Ram haben und vll auch ne SSD, wenn das Geld reicht.
Dann solltest du wieder ne ganz lange Zeit lang Spaß haben können =)

die 970 wird sich mit der cpu öfters langweilen,
würde dir raten deine cpu gleich noch durch nen fx6300 zu tauschen.

kannst dir ansonsten auch mal noch die r9 290 anschauen.
ist neu effektiv für unter 200€ zu haben,
kaum schlechter als die 970,
verbraucht aber mehr strom.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten ! Ja, ich meinte die 970, habe da irgendwas durcheinander gebracht ^^ Eine neue SSD und einen neuen 4GB Riegel wollte ich mir ohnehin kaufen, langsam kommt nämlich der Punkt, an dem ich neue Spiele nicht einmal auf niedrigsten Einstellungen spielen kann... Das kann schon sehr frustrierend sein ^^ Ich werde mir mal die r9 290 anschauen, danke für den Tipp :b

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh