GTX 970 Gaming 4G Fragen zum OC

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 278915
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 278915

Guest
Hallo,

hat jemand erfahrung mit der GTX 970 Gaming 4G, macht es bei meinen Specs überhaupt Sinn sie zu übertakten ?
Kann man den 3.5 gb Bug, irgendwie kaschieren lohnt es sich überhaupt ?
Wie sollte man mit dem Unigine Valley Benchmark umgehen, gibt es evtl alternativen ?

mfg,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTX 970 Gaming 4G, macht es bei meinen Specs überhaupt Sinn sie zu übertakten ?
Klar warum nicht, die 900er Serie lässt sich generell gut takten.
Kann man den 3.5 gb Bug, irgendwie kaschieren
Nein das geht nicht, die 500MB sind langsamer angebunden, das kann der Nutzer nicht korrigieren, Nvidia kann dies nur im Treiber kaschieren.
Unigine Valley Benchmark umgehen, gibt es evtl alternativen ?
3DMark ist Standard, ein standardisierter Bench wo man die Ergebniszahlen mit anderen Online leicht vergleichen kann.

Klar warum nicht, die 900er Serie lässt sich generell gut takten.

Nein das geht nicht, die 500MB sind langsamer angebunden, das kann der Nutzer nicht korrigieren, Nvidia kann dies nur im Treiber kaschieren.

3DMark ist Standard, ein standardisierter Bench wo man die Ergebniszahlen mit anderen Online leicht vergleichen kann.

Vielen dank für die schnelle Antwort, werde demnächst oder heute 3DMark testen :)

Also ich habe 3DMark getestet funktioniert, aber musste die GSYNC einstellungen via Nvidia Inspector deaktivieren, den Skydiver Benchmark hab ich druchlaufen lassen lief gut, aber es kam immer die Meldung das im Nvidia Treiber die LOD einstellung modifiziert war, habs ebenfalls deaktiviert ohne erfolg nach dem Skydiver Benchmark kam wieder und der Firestrike Benchmark wurde automatisch abgebrochen. Gibt es auch vergleichbare Alternativen von den Benchmarks her ?

mfg,

Für GSync braucht es keinen Inspector und das kann an bleiben. Bei mir sorgt das für keine verringerten Punkte.

Skydiver ist doch für alte Systeme? Firestrike muss durchlaufen sonst ist dein OC instabil.

Alternativen: Unigine Valley, Heaven und Superposition

Für GSync braucht es keinen Inspector und das kann an bleiben. Bei mir sorgt das für keine verringerten Punkte.

Skydiver ist doch für alte Systeme? Firestrike muss durchlaufen sonst ist dein OC instabil.

Alternativen: Unigine Valley, Heaven und Superposition

Also 3DMark hat mich dazu aufgefordert GSYNC zu deaktivieren, habe noch nicht übertaktet wollte erstmal so durchlaufen lassen, ständig spuckt er aus Ungültige Punktzahl wegen der LOD Einstellung hab den Firestrike durchlaufen lassen ohne OC erstmal, der Skydiver Test hatte ein gutes Ergebnis ohne OC.
Screenshot (5).jpg hier ein Beweisfoto Firestrike ohne OC das mit der LOD meldung kam auch bei Skydiver.

mfg,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hast du im Nvidia Inspector etwas am LOD verändert !? G-Sync kostet fast keinen Punkt also muss man nicht zwingend deaktivieren, kritisch könnte es nur werden
wenn im Treiber die vertikale Synchronisation auf Ein steht um die FPS auf 144 zu begrenzen (beim Gaming Frame Limiter für Faule um in der G-Sync Range zu bleiben).

Habe die LOD Einstellung aus während des Zweiten benchen und wieder angeschaltet wie es war,
aber 3DMark hat ne Warnmeldung gehabt wo stand ich soll Gsync deaktivieren weil,
sonst das Ergebnis verfälscht von 3Dmark und hab bei Google nach einer Lösung gesucht,
es wurde geraten den NV Inspector zu nehmen und konnte die GSYNC einstellung mit dem Inspector deaktivieren und schon war die Meldung weg.

Nur das mit der Ungültigen Punktzahl macht mich stutzig keine Idee wie man die Meldung vermeiden kann.
Bei der vertikalen Sync stegt Einstellung für 3D Anwendungen verwenden.

GSync ist ein Hinweis und komplett egal.

LOD kenne ich nicht mal und wenn du nur den Treiber installiert hättest gäbe es diese Meldung auch nicht ;)

Hallo,

hat jemand erfahrung mit der GTX 970 Gaming 4G, macht es bei meinen Specs überhaupt Sinn sie zu übertakten ?
Kann man den 3.5 gb Bug, irgendwie kaschieren lohnt es sich überhaupt ?
Wie sollte man mit dem Unigine Valley Benchmark umgehen, gibt es evtl alternativen ?

mfg,

wenn die leistung der 970 nicht langt wird dir auch oc nicht wirklich helfen.

Alles klar, wobei man es auch direkt in der Nvidia Systemsteuerung ausschalten kann und wie gesagt es ist nur ein allgemeiner Hinweis für Leute die V-Sync als Frame Limiter nutzen
und weil die alten Treiber standardmäßig V-Sync aktiviert hatten um die FPS auf 144 zu begrenzen damit man innerhalb der G-Sync Range bleibt weil sonst ab 145FPS wieder Tearing.

Anhang anzeigen 429329

In meiner Nvidia Systemsteuerung steht gar nichts von G-Sync und das mit der LODs Meldung von 3Dmark ist immer noch ein rätsel oder soll ich es ignorieren ?

Selbst nach der deaktivierung der LOD Bias von on auf off hat nichts gebracht, ständig spuckt 3Dmark Ungültige Punktzahl aus jetzt ignoriere ich es, ist hier niemand der gute Erfahrungen mit der MSI GTX 970 Gaming 4G hat in zusammenhang mit 3Dmark oder andere Benchmarks ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok irgendwie lustig weil wie willst du Etwas deaktivieren was gar nicht aktiviert sein kann ? :d Nvidia Inspector kannst du also wieder deinstallieren.

Habe gegooglet es hat sich herausgestellt das die Meldung ein Bug sein soll, welches Ergebnis ist bei 3DMARK Firestrike wichtig ? Aber wenn man so eine Meldung von 3DMARK sieht, als Nichtwissender möchte man möglichst solche Meldungen vermeiden.

- - - Updated - - -

GSync ist ein Hinweis und komplett egal.

LOD kenne ich nicht mal und wenn du nur den Treiber installiert hättest gäbe es diese Meldung auch nicht ;)

Der ganz normale Nvidia Treiber ist installiert wenn 3DMARK meckert dann liegt es an NVIDIA nicht an mir.

- - - Updated - - -

ich erbitte löschung des Threads durch einen Mod.

Wie kommt man denn auf 4000MHz Speichertakt bei der 970? Bei mir im Afterburner hab ich +150MHz eingestellt was in 1851 MHz resultiert. Oder muss man die MHz mal 2 nehmen?

Ja muss man x2 nehmen.

@ Nachzuegler - Ignoreanz pur hm? Lass mich mal ne andere reißerische These aufstellen:

Da du der einzige bist wo LOD auftaucht liegt es an deinem verhunzten System und nicht an nVidia, denn tausende andere User bekommen diesen Hinweis nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh