GTX 970: Jetzt kaufen und Key abstauben oder 3 Monate warten?

Chidori

Enthusiast
Hi zusammen,

ich warte bereits sehnsüchtig auf den Release von Projekt Cars. Die Zeit bis dahin vertreibe ich mir mit Assetto Corsa. Beide Spiele haben eines gemein: Meiner GTX 670 geht so langsam die Luft aus. Spätestens das Update auf Version 1.0 bei AC machte meiner geliebten Karte das Leben schwer. Ansonsten war ich mit dem guten Stück nämlich sehr, sehr glücklich (BF3,4 und Diablo 3).

Da Project Cars für März angekündigt wurde, hatte ich eigentlich mit dem Gedanken gespielt, die neue Karte erst dann zu kaufen, wenn ich auch die Leistung brauche. Da ich jedoch gerade gestern erst gelesen habe, dass es mit neuen Karten noch eine ganze Weile dauern wird, stelle ich mir folgende Frage:
Soll ich die neue GPU jetzt schon kaufen und einen Game-Key abstauben, den ich dann zu Geld mache (da mich keines der drei Spiele interessiert) oder drei Monate bis März warten? Da sich bis dahin kaum etwas auf dem Grafikkartenmarkt tut, zweifle ich daran, dass sich an den Preisen bis dahin auch nur das geringste tut.

Daher meine Frage an euch: Jetzt kaufen und den Key zu Geld machen oder erst dann kaufen? Ich bin da etwas hin- und hergerissen.

Bin für ein fundierte Meinungen dankbar.

Gruß,
Chidori

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Glaskugel funzt nicht, ggf die der anderen hier im Forum...

Spaß beiseite, das kannst nur du selbst entscheiden, ob du den Key noch mitnehmen möchtest oder warten. Die Karten werden sicher in 2 Monaten günstiger sein, aber ich denke nicht deutlich (ggf. 10€ im Schnitt) nehme ich mal an.

Servus,

Ich schliesse mich der Frage "ungefähr" an...
Nur würde ich gerne wissen ob es sich lohnt jz eine Zotac GTX 970 Extreme zu holen, oder ob man lieber auf denn 22. Januar warten soll , wenn die neue GTX 960 rauskommt !?!?

Denke der Preis würde ja dann fur die zuerst genannte GraKa ja dann fallen, oder ?

Grüße,
Looser

wieso sollte der fallen? die dinger verkaufen sich wie blöd.

Das ist auch mein Gedanke. Mit dem Release der GTX 960 wird sich da nichts ändern, da mit dieser Karte nur die GTX 760 ersetzt wird und sie in keiner Konkurrenz zur GTX 970 steht. Daher bleibt meine Frage nach dem Kaufen oder Nicht-Kaufen.

Je nachdem wie viel Geld man mit den Keys machen kann, würde ich die Kaufentscheidung von abhängig machen.

Hätte ja gut sein können, war doch nicht das erste mal das die "alten" Karten billiger werden.
Wusste aber um ehrlich zu sein auch nicht wo ich die GTX 960 einzustufen hab.

Aber gut, dann lohnt sich ja der 20€ gutschein von hardwareversand ^^

Nur wegen eines Keys, würde ich eine Kaufentscheidung nicht vorziehen. Das ist doch genau das, was die Keygeschichte bewzwecken soll ;-) So toll sind die Spiele nun auch nicht, die man da bekommt. Ich würde daher eine neue Karte kaufen, wenn du sie brauchst.

Nur wegen eines Keys, würde ich eine Kaufentscheidung nicht vorziehen. Das ist doch genau das, was die Keygeschichte bewzwecken soll ;-) So toll sind die Spiele nun auch nicht, die man da bekommt. Ich würde daher eine neue Karte kaufen, wenn du sie brauchst.

Auch das stimmt. Und ich habe ja oben schon geschrieben: Mich interessiert keines der drei Spiele auch nur im Geringsten. Ich würde den Key wahrscheinlich eher sofort verramschen um damit den Kaufpreis zu drücken. Bis vor kurzem hat man für so einen Key noch zwischen 20 und 30€ bekommen.

Aber wahrscheinlich warte ich tatsächlich noch und behalte den Gebrauchtmarkt im Auge. Ich kaufe Hardware eigentlich nie neu (außer meiner aktuellen Grafikkarte und dem Netzteil ist mein kompletter Rechner gebraucht gekauft worden). Von daher hoffe ich einfach, dass ich auch hier wieder ein Schnäppchen machen kann, zumal ich nicht wirklich hersteller- oder modellgebunden bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh