GTX 970 oder GTX 980 könnt ihr mit Helfen

Miles2009

Enthusiast
Hallo Leute,

Habe mom eine EVGA GeForce GTX 770 Superclocked ACX und möchte gerne etwas aufrüsten.

bin da mom mit diesem beiden am Liebäugeln

4096MB Inno3D GeForce GTX 970 iChill X4 Air Boss Aktiv PCIe 3.0
4096MB Inno3D GeForce GTX 970 iChill X4 Air Boss Ultra Aktiv

oder

4096MB Inno3D GeForce GTX 980 iChill X4 Air Boss Aktiv PCIe 3.0
4096MB Inno3D GeForce GTX 980 iChill X4 Air Boss Ultra Aktiv

erstmal lohnt sich eine GTX 980 überhaupt noch für meinen Betagten Intel I7 2600K@4,5Ghz ? oder tuts auch die GTX 970
Gibts eventuell Alternativen taugen die Inno3D ansich überhaupt etwas oder doch lieber von EVGA wieder eine nehmen finde das Desing aber so toll

Dann gibts da ja jeweils 2 verschiedene einmal mit Ultra Bezeichnung und ohne aber wo liegen die Unterschiede sehe auf den ersten Blick keine wisst ihr da mehr ?

Was würdet ihr nehmen und Warum ?

Vielen dank für eure Hilfe Miles2009

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
970 wegen P/L

und nein deine cpu limitiert nicht

Von deiner Auswahl würde ich diese hier nehmen: 4096MB Inno3D GeForce GTX 970 iChill X4 Air Boss Aktiv PCIe 3.0
Die Ultra ist nur eine leicht übertaktete Version, das kann man allerdings auch selbst machen, die paar Pfennige kannst du dir also auch sparen.
Ansonsten wird hier immer gern die MSI GTX970 vorgeschlagen, hab die auch verbaut und bin zufrieden. Die ist allerdings noch immer schwer zu bekommen. Mit den Karten anderer Hersteller kenne ich mich nicht aus.

Allgemein reicht eine GTX970 für FullHD-Gaming auf Ultra Details. Das sollte den meisten ausreichen und wie Scrush schon sagte da stimmt das P/L auch. Wenn du allerdings in 4K (bspw. Downsampling) spielen willst und viel Geld übrig hast kannst du dir ne 980 oder 2x 970 holen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh