Gtx 970 sc acx 2.0 04g-p4-2974-kr

Power Gremlin

Neuling
Hallo

bin neu hier und brauche mal Hilfe

Ich habe mir eine zweite GTX 970 SC ACX 2.0 gekauft um sli zu betreiben.
Was mir aufgefallen ist, das keine Schutzfolie drauf war und die dvi und hdmi schutzkappe fehlte, beim auspacken der Karte.
Der Base Clock bei dieser Karte ist bei 1228mhz und boost bei 1380 mhz und laut Precision X hat die karte 0.012mv mehr.
Powertarget lässt sich bis 127% schieben.

Ich denke mal das jemand diese karte zurück gegeben hat und ich habe diese im Laden gekauft.
Darf ich denn Namen des Ladens nenen hier im forum????

Was meint ihr wurde da am bios gespielt und verfällt die garantie dadurch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt wie ein Rückläufer mit nem geflashten Bios .... kannst ja das Bios Deiner ersten Karte sichern und auf die zweite flashen, dann biste wieder im grünen Bereich zwecks Garantie .... alternativ dazu das Bios der zweiten auf die erste flashen und freuen, falls die zweite Karte die Clockraten mitmacht ;-)

Natürlich darfst du den Namen des Shops nennen, aber es ist gerade bei Läden wie Mindfactory und den Ablegern gelebte Praxis, dass man solche Karten wieder in den Handel als Neuware wirft. Der Schnäppshop bekommt wohl nur das ab, was nun wirklich nicht mehr als Neuware durchgeht.
Du hast jetzt 2 Möglichkeiten: Zurücksenden und nochmal (bei einem anderen Händler) neu bestellen oder aber wie von BomberPilot vorgeschlagen das original Bios zu flashen und dann hoffen das alles gut ist. Ich würde Lösung 1 verfolgen.

Ich kann sie im laden bringen, ist um die ecke und umtauschen.
wie das flashen funktioniert habe ich keine ahnung

- - - Updated - - -

ist das ein orginal siegel von evga

Anhänge

• 20141231_105612.jpg
    20141231_105612.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 74
Du bekommst den Karton aber von der anderen Seite auf, da ist mit dem Siegel nur die Zusatzpappe von der ACX-Werbung dran befestigt, hab die Karte selbst 2x hier. Kann man öffnen, ohne das Siegel zu beschädigen, heisst also nicht unbedingt was ...

wenn das bios ein anderes wäre hätte das eine andere versions nummer
ich habe mal mit dem evga tool beide karten anzeigen lassen
siehe bild

- - - Updated - - -

Du bekommst den Karton aber von der anderen Seite auf, da ist mit dem Siegel nur die Zusatzpappe von der ACX-Werbung dran befestigt, hab die Karte selbst 2x hier. Kann man öffnen, ohne das Siegel zu beschädigen, heisst also nicht unbedingt was ...

Der karton ist schon auf es war auch kein zusatzkappe drauf mit der werbung
wie bei meiner ersten karte
mit dem siegel wollte ich nur wissen ob die karte von evga so versiegelt wird weil die erste anders versiegelt war
und ich damit wissen wollte ob es ein rückläufer ist der überprüft wurde und so versiegelt wird

Anhänge

• GTX 2.2.JPG
    GTX 2.2.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 49
Ich kann sie im laden bringen, ist um die ecke und umtauschen.
wie das flashen funktioniert habe ich keine ahnung

- - - Updated - - -

ist das ein orginal siegel von evga

nein ist es nicht. Das EVGA Siegel ist durchsichtig und in der Mitte steht "EVGA" drauf. Das sieht aus wie das Siegel, was der Shop draufklebt, wenn er Rückläufer bekommt und überprüft, ob alles dabei ist.

Dito, das ist nicht das Siegel von EVGA.

LG Marti

Gut jetzt mal was anderes
Die Karte läuft zu 100% top FarCry4, COD AW und auch benchmarks wie 3d Mark, Heaven und Cinebench.
Es läuft alles stabil
Mir geht es darum ob ich Garantie habe wenn sie doch mal kaputt geht weil sie ein höheren Base Takt hat und 0.012mv mehr beim Boost 1378mhz hat.

Wie man ein bios aufspielt weiß ich leider nicht
oder wo bekomme ich die software dafür
bios update motherboard hab ich schon gemacht
sollte das mit der gpu auch klappen

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem sind EVGA Karten eingeschweißt in Folie!
Wegen der Garantie -> registriere sie bei EVGA dann siehst du es direkt.

Es geht darum, dass ein "gefuschtes" Bios auf der Karte ist, da wirst du im worst case keine Garantie haben. Wenn du selber nicht flashen kannst (wobei das einfach ist und es viele Tutorials gibt) dann zurück damit, damit du eine Garantieberechtigte Karte hast. Der Boosttakt ist sowieso immer höher, das ist ja der Witz an dem Boost. Es wird nur ein mindesttakt angegeben, den die Karte packen muss.

Die Versionsnummer des Bios ändert sich ja nicht, wenn man es bearbeitet und flasht. Andere Versionsnummern erhält das Bios nur durch EVGA, wenn jemand das Bios von der Karte zieht, es ändert und wieder flasht, tut sich da halt nichts.

Es ärgert mich da ich keine lust habe heute noch iergendwohin zu fahren und das umzutauschen

gut welche programme brauche ich für das bios
oder wo finde ich etwas drüber

http://www.overclock.net/t/1517316/...d-980-firmware-zosons-h2o-and-air-custom-bios

Flash guide:
1. Unpack both zips to the same folder.
2. Right click "Computer" and to go Manage. Computer Manager opens.
3. Click Device Manager
4. Expand Display Adapters
5. Right click your GTX980/970 and Disable it(all of them if you have more than one).
6. Start -> run -> cmd (must be administrative, or you must have UAC disabled)
7. Navigate to your nvflash folder: cd\folder\path\here\
8. If you are flashing a BIOS intended for your card, simply type:
nvflash BIOSNAME.rom
9. If you need a PCI DeviceID Override, add -6 after nvflash and before your filename.
nvflash -6 BIOSNAME.rom

If you have more than one card and want to flash a specific one:
nvflash --list
Look at the index number (0, 1, 2, 3) and then
nvflash -6 --index <#> BIOSNAME.rom
Images here (Posted by DBEAU 10/22/2014): http://www.overclock.net/t/1517316/...-nolimits-and-gamestable/100_50#post_23040140

Zuletzt bearbeitet:
bitte lieber umtauschen, warscheinlich ist die Karte bereits bei EVGA registriert, dann sind ( glaube ich ) auch die kostenlose 5 Jahre Garantie weg..

ohne Grund schickt niemand seine neue Grafikkarte zurück.

Zuletzt bearbeitet:
nene karte war nicht regestriert habe sie jetzt regestriert
und bios ist standart drauf
hat alles bestens geklappt
so danke an alle und frohes neues jahr euch allen

habe das originale bios der ersten karte gesichert und auf die 2 karte gespielt
soweit so gut nur das die volt trotzdem bei 0.012 mv höher ist
oder liegt das am sli modus
base und boost ist jetzt gleich und das powertarget

Hallo,

die zweite Karte wird eine andere ASIC haben = andere Chipgüte. Daher ist ihre Spannung etwas höher... Das ist völlig normal.

LG Marti

lst das normal das bei der evga der kühler,
meiner meinung nach, nicht richtig aufliegt.
Also auf der gpu schon,
aber die anschraubfläche liegt
nur bei 2 schrauben auf die anderen beiden liegen in der Luft.
Man sieht einen spalt, wenn man von oben reinschaut zwischen denn kühler.

Naja der zuerst verbaute ACX 2.0 Kühler ist einfach nicht besonders gelungen, war eben Restteileverwertung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh