GTX 970 SC-ACX 2.0 4.0 GB OC nach Shutdown volle Lüfterdrehzahl

kmxak

Enthusiast
Hey,

ich habe bei meiner EVGA GeForce GTX 970 SC-ACX 2.0 4.0 GB OC manchmal das Problem das diese nach dem herunterfahren die Lüfter für einige Sekunden auf Volllast laufen lässt.
Ist da was bekannt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

ich habe bei meiner EVGA GeForce GTX 970 SC-ACX 2.0 4.0 GB OC manchmal das Problem das diese nach dem herunterfahren die Lüfter für einige Sekunden auf Volllast laufen lässt.
Ist da was bekannt?

"OC"??? Was ist das für ne Karte? Kenn ich nur bei Gigabyte.
Beim hochfahren ist es normal, das Lüfter "voll" drehen bis alle Treiber/Software geladen sind. Beim runterfahren kenn ich von 970 nicht...ist ja aber nicht schlecht. Absicherung, das Karte schnell kühl wird, bevor PC ausgeschaltet ist.

Habe ich bei meiner GTX 980 auch, passiert wenn sie länger unter Volllast gelaufen ist und man danach direkt den Rechner ausschalten möchte...

Sent from... me

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh