GTX 970 schon kaputt?

YB0b

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
745
Hallo,
nach nichtmal einem halben Jahr macht meine MSI GTX 970 Gaming 4G bereits Artefakte in mehreren Spielen.
Oft sind es diese Riesenzacken und unendlich große Flächen, welche sich durch die gesamte Map ziehen.
artifacts.jpg
So in etwa, aber etwas weniger stark ausgeprägt.

Ich hatte bereits in der ersten Woche dass eine eigentlich Fläche auf einer Internetseite griselig dargestellt wurde. Das kam dann aber nicht mehr oder ich habs nicht mehr bemerkt.


Seltsamerweise können weder Furmark noch OCCT diese Fehler provozieren.
Was sind mögliche Fehlerquellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Spiele, welche Treiberversion, welche Taktraten, welches Windows, welche restliche Hardware, welche Temperaturen?
 
Übertaktet, wenn ja zurücksetzen.
Nimm eine andere Treiberversion.
 
Warthunder, GTA V
aktuelle Treiberversion
Standardtakt
Windows 10
Asrock Z68 Pro3 Gen3, 8gb Kingston nicht übertaktet, 750W FSP Raider
Temperaturen sind sehr gut: CPU: max 45 ° Graka: max 60° (im Sommer, jetzt dürften es noch ein bisschen kälter sein)

- - - Updated - - -

Übertaktet, wenn ja zurücksetzen.
Nimm eine andere Treiberversion.
Wie gesagt in der ersten Woche hatte ich auch Probleme und da hatte ich ja eine andere Treiberversion.
 
MF bietet €286,61 Zeitwertgutschrift. Kaufpreis: €368 akt. Preis auf MF: €350
gebraucht auf Amazon: €320
gebraucht auf ebay: €335

MSI lässt keine direkte Abwicklung bei Grakas zu. Also Nachbesserung oder MF bitten es als Garantiefall abzuwickeln?
 
Zeitwertgutschrift? Was für ne bekloppte Kacke ist das denn? Die sollen die austauschen und gut is'

Wende dich am besten direkt an MSI und teile denen mit, dass der Händler sich weigert eine RMA abzuwickeln, bzw dir nur eine Gutschrift weit unter dem Wert anbietet. Sinn der Gewährleistung ist nicht, dass man am Ende komplett ohne Karte da steht.
Ich frage mich auch wie die den Zeitwert begründen, wenn man dafür nicht mal gebraucht eine identische Karte bekommen kann.

Soweit ich weiß, kann man in dem Fall bei MSI auch direkt einsenden.
 
Is ja nix neues bei MF.

Hab für ne Bestellung 50€ Versand nach Österreich gezahlt, ein Teil hat nicht gepasst, musste ich dann zurückschicken, 5€ Abzug, plus Versandkosten werden nicht rückerstattet und ein Rücksendeetikett gabs auch nicht.

Nie wieder.
 
Sieht klar nach VRAM-Probleme aus. Tipp den ich eigentlich fast in jeden Problemthread schreibe: Grafikkarte trotzdem erstmal in einem anderen PC antesten. Auch wenn es in diesem Fall eher nichts ändern wird.

VRAM mal testweise runtertaken. Und am Ende musst das Teil glaub einfach reklamieren.
 
mindfactory wird die austauschen, Zeitwertgutschrift ist optional.

MSI hat kein endkunden Support, sie würden dir sagen das du dich an den händler richten sollst.
den der Händler hat sie schließlich nicht von MSI sondern von seinem distributor.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh