GTX 970 von ASUS: Unterschiede zwischen der strix und black

domme96

Neuling
Hallo,
bin momentan auf der Suche nach der richtigen GTX 970 für mein neues System und die Karten von ASUS sind mir ins Auge gestoßen.
Jeder spricht von der STRIX-Variante, dabei ist mir erst vor kurz ein weiteres Modell aufgefallen. Dieses hört auf den Namen ASUS GTX 970 Black. Die Karte besitzt anders als die strix keinen 0 RPM-modus, taktet genauso hoch und besitzt ebenfalls zwei 92mm Lüfter.
Im Internet finden sich weder Tests zu der Karte, noch anständige Videos.

Hat jemand schon Erfahrung mit der Karte? Wie sieht es mit spulenfiepen bei diesem Modell aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Graphics Cards | GTX970-DC2OC-4GD5-BLACK | ASUS Global

Im Vergleich zur Strix hat diese einen 6+8 PIN Strom Anschluss - die Strix hat nur 8-Pin.

Wenn man eine gute GPU erwischt hat die 1530+ hergeben würde beim OC kann kann die Stromversorgung bei der Strix limitieren.

Also ich halte die Karte für eine sehr gute Wahl ... der Kühler könnte sogar etwas leiser sein unter Last.

Die Strix Lüfter haben ja minimale Nebengeräusche vermutlich weil Kugellager verbaut wurde.

Einen 0dB Modus kann man sich eventuell durch eine Bios-Modifikation auch selbst basteln.

Bei der Karte stehen die Chancen auch gut eine ohne Fiepen zu bekommen - 100% Sicherheit gibt es freilich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh