GTX 970

JtotheK

Herr der Pixel
Hallo Jungs & Mädels,

ich nutze Moment von Asus eine GTX770DirectCUII OC...

Möchte am liebsten auf eine GTX970 umsteigen, bezüglich Stromverbrauch, höherer Leistung usw.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung ob

- Asus GTX970 Strix
- GTX970 mit GTX980 PCB und Kühler (Caseking)

Preis ist natürlich ein Unterschied. Finde aber das Gesamtpaket bei der GTX970 mit GTX980 Kühler irgendwie besser, dagegen steht aber die Kühlung und Lautstärke bei der Strix, auch der höhere Boosttakt.

Radiallüfter sind natürlich die geileren, wenn sie wie bei der GTX980 im Referenzdesign richtig ausgeführt sind...

Karte käme im Silverstone FT02 oder Phanteks Enthoo Evolv zum Einsatz

Was soll ich tun?!

Danke für eure Meinungen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dein Gehäuse gut belüftet ist spricht nur das minimierte Risiko des Spulenfiepens für die Caseking Karte. Ansonsten ist die Karte langsamer, lauter und wird mit Sicherheit auch heißer.

Die Frage ist, ob lauter in dem Fall störender ist oder ob da eher das minimierte Spulenfiepen ein Pluspunkt ist? Gut belüftet ist das Case in beiden Fällen...

Noch jemand Meinungen dazu? :)

Wann soll denn die nächste Gen kommen? :d die 20nm, 3D Speicher etc reizen mich schon, je nachdem wäre warten ja intelligenter

Da die 970er und 980er erst raus sind, kommt als nächstes "big" maxwell. Ich habe mal irgendwo 1Q 2015 gelesen, ob das stimmt kann ich dir nicht sagen.
Aber ich kann dich bei deiner Frage welche Graka unterstützen:
Eigentlich musst du dir nur eine Frage beantworten:
Läuft etwas jetzt nicht zufriedenstellend? Und wenn nein: ist die Grafikkarte schuld (100% Auslastung).

An der CPU wirds nicht liegen, ist ein 4670K auf 4,5GHz... Es könnten schon noch mehr FPS raus kommen, aber wenn es im Q1 2015 schon so weit ist halte ich es noch aus :-)

(Mehr Leistung wäre interessant weil ich mit einem Asus 144Hz Monitor hantiere...)

Ah ok die 144hz sind da natürlich ein argument. Eventuell sogar für 2x970? ich weiß nicht wie sich das bild verhält, wenn du nicht auf 144fps kommst. Ist es ertragbar?

Es ist zu ertragen, bei weniger als 60fps ist es allerdings eher crap. Wie würde sich eigentlich ein 770er SLI schlagen? Weil zwei 970er gehen doch schon hart ins Geld :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh