GTX 980/970 oder warten auf AMDs Konter?

Eloas

Neuling
Hi HardwareLUXX Community,

meine HD 5770 pfeift so langsam aus dem letzten Loch und jetzt stellt sich halt die Frage jetzt schon eine Grafikkarte kaufen oder auf die Neue Generation von AMD warten (ist die Frage ob die der Leistung was entgegen zu setzten haben) und eine weitere Frage die ich mir stelle ist, ob sich ein Aufpreis für 8gb Grafikspeicher Lohnt, weil Spiele wie Mordors Schatten dies ja verlangt auf Max Settings oder man mit 4 gb doch noch ne Zeit auskommen wird?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
MfG Eloas :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ein spiel 6gb vram braucht, muss es auch nach was aussehen. und das tut es im falle mordors schatten nicht. ab und zu ganz gut aber texturen sind nicht alles.

eine 4gb karte ist heute ideal.

ich versteh aber immer noch nicht wieso man die 980 in erwägung zieht. das ding kostet über 200 euro mehr.. sieht da denn keiner ?

Also ich würde sagen auch eine 970 sollte dir reichen. Bin kürzlich von der selben Karte wie du auf eine R9 270 umgestiegen und die FPS haben sich in manchen games mehr als verdoppelt :)
Zur 970 dürfte da nochmal ne Verdopplung drin sein.

Wenn du warten kannst, dann warte eben. Die R9 380X oder eher 390 werden wohl noch eine Schippe drauf legen in Sachen Leistung. Nur würde ich nüchtern sagen es ist jetzt genau so sinnvoll eine 970 zu kaufen, wie dann irgendeine andere Karte im selben Preisbereich.

Jupp ! 980 => Mieses P/L !

Ist doch immer so bei der schnellsten karte einer Reihe ;)
Also ich würde sagen auch eine 970 sollte dir reichen. Bin kürzlich von der selben Karte wie du auf eine R9 270 umgestiegen und die FPS haben sich in manchen games mehr als verdoppelt :)
Zur 970 dürfte da nochmal ne Verdopplung drin sein.

Wenn du warten kannst, dann warte eben. Die R9 380X oder eher 390 werden wohl noch eine Schippe drauf legen in Sachen Leistung. Nur würde ich nüchtern sagen es ist jetzt genau so sinnvoll eine 970 zu kaufen, wie dann irgendeine andere Karte im selben Preisbereich.

Warten..warten...warten... Das kann man ewig so weitermachen. Man kauft, wenn man die Leistung braucht .

Eagle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh