B
BrahmandYaatra
Guest
Ich habe seit Februar eine 980 von Inno3d, die leider bereits einmal ausgefallen war. Ich bekam innerhalb kürzester Zeit eine neue, alles war in Ordnung. Bis ich heute ein neues Mainboard einbaute - Es startete einmal, die GPU lief einwandfrei, sodass ich nochmal herunterfuhr um den Rest vom PC zusammenzubauen (Gehäuse). Beim nächsten Start offenbarte sich mir dann ein rot überlagertes Bild, nur der BIOS-Screen danach wurde es schwarz. Dasselbe wenn ich versuche ins BIOS zu kommen. Ich habe die GTX nochmals gereinigt und die PINs überprüft, ohne Ergebnis. Mit der HD4000 läuft jedoch alles perfekt.
Nun stehe ich davor sie erneut zurückzuschicken und frage mich ob es an der Marke oder generell der 980 liegt. Ein Wechsel wäre denkbar, aber gibt es kaum interessante Alternativen. Meine Optionen:
Nun stehe ich davor sie erneut zurückzuschicken und frage mich ob es an der Marke oder generell der 980 liegt. Ein Wechsel wäre denkbar, aber gibt es kaum interessante Alternativen. Meine Optionen:
- Andere 980 - Dürfte möglich sein, aber keine schafft die Kühlleistung von Inno3d.
- 970 - War ursprünglich geplant, nach 3.5 wollte ich keine Kompromisse machen für SLI/VR. 3.5 ist ein gravierendes Problem.
- 290X - 100 € weniger für die beste Tri-X, aber auch schwächer / weniger OC / Mehr Wärme
- Titan X - Kostet soviel wie ein 980 SLI, heiß, überteuert und von der Leistung nicht sehr überzeugend
- 980ti - Dürfte noch eine Weile dauern, klingt aber interessant. 800 € dafür wären auch OK.
- 390X - Das interessanteste, nur wann, wieviel Leistung und wie heiß - Stärker als die Titan X sicherlich und dabei noch zu einem angemessenen Preis.