Gtx 980 Fx 8320e(4ghz)

Leonator2002

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2016
Beiträge
7
Hallo,ich wollte mal eure Meinung zum Thema bottlenecking bei einem fx 8320e oc(auf 4ghz) und einer Gtx 980 wissen. Habe momentan eine Gtx 960 4gb und wollte wenn die Preise noch etwas gesunken sind auf eine Gtx980 umsteigen.Eventuell würde ich dann auch auf WQHD umsteigem.Also denkt ihr die Cpu wird die Gtx 980 ausbremsen?Schonmal danke im vorraus:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Regelmäßig nicht. Spiele in 4k mit ner 980ti und die CPU (8320@4,2) ist zumindest bei neueren Spielen eher nicht das Problem. Das mag bei High FPS und entsprechenden Spielen/Graka einstellungen anders sein, aber bis 60 FPS keine Probleme bisher.
 
in 1080p wird dir in dem ein oder anderen spiel ab und an die cpu deckeln,
in 1440p wird zu 99% die graka deckeln.
 
Eventuell würde ich dann auch auf WQHD umsteigem.Also denkt ihr die Cpu wird die Gtx 980 ausbremsen?Schonmal danke im vorraus:d
Naja, wenn ein Kunde 1600€ für eine CPU ausgibt und keinen Unterschied zu deiner CPU Feststellen kann dann wird sie/er sich nicht gerade freuen.
JA der FX kann etwas Gas wegnehmen, allerdings viel weniger als eine GTX960.
Wenn du die gleiche Bild Qualität noch mit einbeziehst, dann wird mit 1440p immer die GTX960 die Spaß Bremse sein von den dreien (FX + GTX 980).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh