GTX 980 G1 Welcher Wasserkühler?

MarcusGX

Neuling
Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin bald stolzer Besitzer der alten Dame Gigabyte GV N980G1 Gaming-4GD (GTX 980)
Nun suche ich den passenden Wasserkühler dazu, jedoch finde ich nur den:
Narrow Line Gigabyte GTX 980 N1 Gaming 4GD.
Ich habe mir die PCBs von der FE Edition und einen Ek für eine MSI Karte (EK FC980) und meiner angeschaut und überlegt, ob auch ein EK Waterblock passen könnte, der für eine FE ist.

Hatte jemand schonmal das Problem oder kennt jemand einen Wasskühler der auch auf die G1 passt? Eventuell mit geringen Modifikationen?

mir ist wichtig, dass die Vrams und die Spannungswandler auch unter Wasser stehen.

G1 PCB:
Screenshot_20220206-153209_Samsung Internet.jpg

FE PCB:
Screenshot_20220206-155435_Samsung Internet.jpg

MSI PCB: (EK FC980)
Screenshot_20220206-155346_Samsung Internet.jpg

Noch eine Interessenfrage, da es mir gerade aufgefallen ist. Warum sind auf der MSi solche Zylinder (Kondensatoren?) nach den grauen Kästen (Mosfets?) und nicht solche schwarzen Chips (auch Kondensatoren?) wie bei der FE Edition?

Wenn es im falschen Forenteil steht bitte ich um Verzeihung, Wasserkühlung ist komplettes Neuland für mich!o_O

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh