gtx 980 msi oder evga?

Agent Denton

Neuling
hallo

will mir eine gtx 980 zulegen, in frage kommen die beiden:

https://geizhals.de/evga-geforce-gtx-980-acx-2-0-04g-p4-2981-a1172302.html?hloc=at&hloc=de

und

https://geizhals.de/msi-gtx-980-gaming-4g-v317-008r-a1167948.html
welche ist besser? am wichtigsten ist mir die lautstärke und temperaturen. spulenfiepen sollte auch möglichst wenig sein.
lohnen sich die 50 euro aufpreis von der evga zur msi oder macht das keinen sinn? die karte soll auch im sommer kühl und leise bleiben.
was würdet ihr empfehlen?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evga + Raijintek Morpheus. Kommt fast aufs gleiche raus, ist je nach verbauten Lüftern super leise und kühl und zusätzlich kannst du die RMA direkt in DE von EVGA in Anspruch nehmen (guten Support nehme ich bewusst nicht in den Mund, da Evga in den letzten 6 Monaten extrem nachgelassen hat).

Keine Antwort auf Emails und einen nicht mehr existenten Support hier im Luxx. Dazu kommen dann doch die wenigen Antworten bei anderen Usern, die quasi durch den Google Translator gejagt wurden und zahlreiche RMAs, die in irgendeiner Art und Weise schief gelaufen sind.
Das konnte EVGA vor einem Jahr beispielsweise noch erheblich besser. Aber der große Vorteil einer direkten und schnellen RMA kann EVGA noch auf der Haben Seite verbuchen, daher geht meine Empfehlung klar zu diesem Hersteller.

Evga + Raijintek Morpheus. Kommt fast aufs gleiche raus, ist je nach verbauten Lüftern super leise und kühl und zusätzlich kannst du die RMA direkt in DE von EVGA in Anspruch nehmen (guten Support nehme ich bewusst nicht in den Mund, da Evga in den letzten 6 Monaten extrem nachgelassen hat).

ich habe die evga in betracht gezogen weil die 50 euro billiger ist als die msi. die niedrigeren taktraten sind jetzt nicht so wichtig oder?
der standardkühler soll bei der evga draufbleiben, kühlerumbau will ich nicht machen. die evga acx 2.0 980 dürfte wohl leiser und kühler bleiben als die 980 superclocked, nehme ich an?

Ich würde erst einmal keine nehmen sondern die paar Tage/Monate noch auf die neuen AMD Karten warten. Und dann erst endscheiden welche Karte (AMD oder Nvidia) es werden soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh