GTX 980 Strix OC 280 € vs 6 GB GTX 1060

cRaZy-biScuiT

Enthusiast
...welche würdet ihr kaufen? Theoretisch ist die 980 minimal schneller, korrekt? Nur befürchte ich, dass nVidia sie auch wie ein heißes Eisen fallenlassen wird und die 1060 immer mehr Land gewinnt am Ende. Was wäre ein guter (realistischer) Kurst für eine 980? 240-260 €?

EDIT:

• Budget spielt schon eine Rolle
  • Auflösung: 1080p
  • CPU: 3570k @ ~ 4x4,2 Ghz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh es ist auch eine Budgetfrage. Ich spiele nicht umsonst mit dem Gedanken eine 390x oder 980 zu kaufen. ;) Sorry, das hätte ich dazu sagen sollen. Etwas windige Angebote evtl. aber bei den Kleinanzeigen geht es ab 220 € los....

MSI GTX 980

...da scheint mir 280 € (wenn auch mit Garantie und Versand) etwas viel. Wie seht ihr das?

Ja okay - das war mir schon beinahe klar. ;) Nur ab welchem Preis lohnt denn die 980 aus deiner Sicht? Für 280 € erscheint mir das kein guter Deal, wenn ich dafür eine 1060 bekomme .... Sind 240 € realistisch?

ja so um die 200 wären schon ein schnäppchen für die gtx980. 240 ist etwas viel dann die gtx1060.

Zuletzt bearbeitet:
Warum keine 1060 ? Wenn du sparen musst, dann eine 970 für 170€ ca. Eine gebrauchte 980 für 280€ ist schon mal überhaupt kein Deal, wenn es nicht gerade mit Wasserkühlung ist.
Selbst für 240€ würd ich keine kaufen.

Mh das ist halt die Frage. Aus der Bucht gibts die realistisch halt für ~ 220 €.

Bei der 1060 sind es mit ordentlichem Kühler eher 300 € - da die Grafikkarte jeweils nicht für mich ist, sondern einige Freunde mit vergleichbaren Ansprüchen und Budget aktuell suchen, versuche ich mich breit aufgestellt zu informieren.

bei der 980er zahlst halt jährlich mit der Stromrechnung dazu :bigok: ...also lieber gleich eine kleine feine 1060er ab 279 €

Naja wenn man den Strom nicht bezahlt (und die Eltern auch nicht, da wohn ich/besagter Freund lange nicht mehr :P)? Außerdem ist der Unterschied doch nur unter Last gravierender. Wir haben alle keine Zeit mehr viel zu zocken. ;)

Besserer Kühler, höherer Werks-takt, custom PCB + Custom spannungsversorgung, LED Beleuchtung, Backplate, optik.

Der Kühler wäre halt entsprechend paar dB leiser, während er gleichzeitig etwas bessere temperaturen hat. Durch die spannugnsversorgung evtl ne schippe besser für max-OC oder so.

Caseking ist die lagernd. Habe gerade geschaut

Danke Versus,

hab die Nachricht jetzt erst verstanden :fresse: Ich meinte du solltest nicht zögern zu bestellen, wenn du eine findest, für mich ist der Zug leider schon abgefahren ....

Zuletzt bearbeitet:
Die Gigabyte soll nicht die aller leiseste sein ;)
Man dürfte mit 75°C und 1800 rpm Lüfterdrehzahl rechnen.

Hier nen screen von dieser: Bilder hochladen kostenlos | img4web.com
Soll laut dem user aber kaum aus dem gehäuse rauszuhören sein. ist daher wohl subjektiv wie leise es dann tatsächlich ist ^^
Denke mal Temperatur/Silent rekorde wird man nicht gewinnen. ist aber bei dem preis aber denk ich okay.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh