GTX 980 TI gebraucht? Garantie?

Bullseye13

Enthusiast
Hallo!

Da ich nicht weiß wo ich die Frage sonst stellen sollte, stelle ich sie hier. Falls das Thema irgendwo anders hin gehört, bitte ich einen Mod es zu verschieben.

Ich brauche eigentlich keine Kaufberatung, ich liebäugle mit einer 980 Ti, welche ich eventuell zu einem guten Preis bekommen könnte, weil ja 1080 vor der Tür steht. Dass die 1080 besser sein wird, ist mir klar. Mir geht es hauptsächlich um Preis/Leistung. Die 2 GB VRAM sind mir nicht so wichtig, da ich meinen Monitor nicht so schnell wechseln will.

Mich interessieren eure Erfahrungen mit gebrauchten Grafikkarten (aller Hersteller aber vorzugsweise von EVGA), die ihr mit einer Rechnung welche logischerweise auf eine andere Person ausgestellt ist, erworben habt, im Schadensfall gemacht habt.

Wie Kulant sind die Hersteller da?
Benötigt man dazu zwingend eine Abtretungserklärung? Wenn ja, wie muss diese aussehen?

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte und sage vorab schon einmal danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EVGA bietet auf jeden Fall Garantie-Abwicklungen für den Zweitkäufer und das eben mit der oben genannten Guest-RMA.
Nur sowas wie die verlängerte Garantie etc. kannst du als Zweitkäufer nicht nutzen.

EVGA bietet auf jeden Fall Garantie-Abwicklungen für den Zweitkäufer und das eben mit der oben genannten Guest-RMA.
Nur sowas wie die verlängerte Garantie etc. kannst du als Zweitkäufer nicht nutzen.

Wie bzw. was sind die Bedienungen dafür? Kann man diese irgendwo nachlesen?

Du warst doch schon auf der richtigen Seite, da steht doch alles gut erklärt da: EVGA - Support - Product Warranty

Zitat von EVGA - Support - Product Warranty:
Alle Produkte, die ab dem 1. Juli 2011 verkauft worden sind, haben eine beschränkte 3-Jahres-Garantie ab dem Zeitpunkt des Verkaufs (gültige Rechnung). Für alle Kunden ohne gültige Rechnung oder Kunden, die nicht bei einem authorisierten Verkäufer gekauft haben, beginnt der Garantiezeitraum ab dem Zeitpunkt des Versands aus dem EVGA Lager. Eine Registrierung wird empfohlen.

Ich brauche also keine Rechnung für den Umtausch bzw. RMA innerhalb von 3 Jahren nach Auslieferungsdatum? Ich brauch nur die Seriennummer?
Ich kann nirgends etwas finden, dass Dritte ausschließt?

Kann ich ein bereits registriertes Produkt (Vorbesitzer) nochmals auf meinen Namen registrieren?

gibt hier im Luxx auchn EVGA-thread. Dominik isn ganz netter, frag den doch mal.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt. Du hast als Käufer einer gebrauchten Karte ab dem Zeitpunkt des Kaufes beim Händler (Erstbesitzer) 3 Jahre Garantie, die du auch als Zweitbesitzer in Anspruch nehmen kannst. EVGA bietet oftmals in Aktionen eine kostenlose 5 Jahresgarantie an. Diese ist nur für den Erstkäufer bzw. denjenigen, auf den die Rechnung ausgestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet: