Bullseye13
Enthusiast
- Desktop System
- AM5 2023 build
- Prozessor
- AMD R9 7950X @ TechN AM4
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X670E-Plus
- Kühler
- Wasserkühlung: Intern: 1x420mm 1x 360mm| Extern: Mora3Pro 420
- Speicher
- 2x16GB Kingston FURY Beast RGB @ 6000 CL30
- Grafikprozessor
- XFX Radeon RX 6900 XT SPEEDSTER ZERO EKWB Waterblock Limited Edition
- Display
- Xiaomi Mi Curved 34" 144Hz - i <3 it
- SSD
- WD_Black SN850X 1TB & WD_Black SN770 2TB
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Lian Li Lancool III
- Netzteil
- NZXT C Series 2022 C1200 Gold ATX 3.0
- Keyboard
- Logitech G910 Orion Spectrum
- Mouse
- Logitech G502 SE Hero
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Google Chrome
- Sonstiges
- Aquacomputer Double Protect Ultra - Gelb
Hallo!
Da ich nicht weiß wo ich die Frage sonst stellen sollte, stelle ich sie hier. Falls das Thema irgendwo anders hin gehört, bitte ich einen Mod es zu verschieben.
Ich brauche eigentlich keine Kaufberatung, ich liebäugle mit einer 980 Ti, welche ich eventuell zu einem guten Preis bekommen könnte, weil ja 1080 vor der Tür steht. Dass die 1080 besser sein wird, ist mir klar. Mir geht es hauptsächlich um Preis/Leistung. Die 2 GB VRAM sind mir nicht so wichtig, da ich meinen Monitor nicht so schnell wechseln will.
Mich interessieren eure Erfahrungen mit gebrauchten Grafikkarten (aller Hersteller aber vorzugsweise von EVGA), die ihr mit einer Rechnung welche logischerweise auf eine andere Person ausgestellt ist, erworben habt, im Schadensfall gemacht habt.
Wie Kulant sind die Hersteller da?
Benötigt man dazu zwingend eine Abtretungserklärung? Wenn ja, wie muss diese aussehen?
Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte und sage vorab schon einmal danke!
Da ich nicht weiß wo ich die Frage sonst stellen sollte, stelle ich sie hier. Falls das Thema irgendwo anders hin gehört, bitte ich einen Mod es zu verschieben.
Ich brauche eigentlich keine Kaufberatung, ich liebäugle mit einer 980 Ti, welche ich eventuell zu einem guten Preis bekommen könnte, weil ja 1080 vor der Tür steht. Dass die 1080 besser sein wird, ist mir klar. Mir geht es hauptsächlich um Preis/Leistung. Die 2 GB VRAM sind mir nicht so wichtig, da ich meinen Monitor nicht so schnell wechseln will.
Mich interessieren eure Erfahrungen mit gebrauchten Grafikkarten (aller Hersteller aber vorzugsweise von EVGA), die ihr mit einer Rechnung welche logischerweise auf eine andere Person ausgestellt ist, erworben habt, im Schadensfall gemacht habt.
Wie Kulant sind die Hersteller da?
Benötigt man dazu zwingend eine Abtretungserklärung? Wenn ja, wie muss diese aussehen?
Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte und sage vorab schon einmal danke!