GTX 980 Ti / Oder 980 bzw. Titan

Para27

Enthusiast
Hey LUXX,

Soo NAch dem ich mich schon schlau gemacht habe und es zeit meine GTX 570 in Rente zu schicken .

Bei Vielen Videos Schauen und Lesen binn ich immer noch nicht schlauer geworden .

Wie sieht es denn aus ich höre immer von einem Power Limit kann man das unterschiedlich sein von Hersteller .
Ich möchte ja dann meine Kommende GTX 980Ti unter wasser setzten und joa den boost takt möglichs oben halten .
Gibt es Unterschiede zwischen Custom und ReF. Design oder sind das einfach nur andere Kühler Verbaut die man sich halt bazahlen lässt.

Weil ansonnsten da ich eh auf wasser umbaue könnte ich mir geld sparen. naja halt wo anders invenstieren .:banana:

Gruß Para

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn möglich 1-2 Wochen warten bis mal was handfestes von AMD kommt und möglicherweise die Preise der Nvidias fallen.

Power Limit ist je nach Hersteller und Bios verschieden.

falls du sowieso ne WK benutzen willst kauf dir ein möglich günstiges Ref Design.

Zuletzt bearbeitet:
Yep - warte mal was die neue AMD zu bieten hat - oder ist die Anschaffung dringend?

Kaufen will ich eh erst Ende Juni anfang JULI da kommt halt das GELD .

Die 6 Gb wäre halt schonmal nice und 4GB HBM laut gerüchten bei 390X naja nicht so prickelnd.

Besteht dann nicht die möglichkeit das dem Ref Design einfach der saft ausgeht obwohl meine kühlung mehr könnte.
Kann es sein das bei den OC Teilen einfach bessere oder andere sachen verbaut sind ???
Wie z.b be de rEvga Geforce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+ oder Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme Edition ???

Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch sowieso noch warten, dann warte auf die ersten Reviews zu den Custom-Karten, da sieht man erst welche Änderungen die Boardpartner am Referenzdesign vorgenommen haben.
Gestern war erst Release der Ti, von der Titan gibt es kein anderes Design außer Referenz, daher wird dir keiner genau sagen können was da kommt.

Und zwecks den Vergleichen mit der 390X/Fury, da kann dir noch weniger jemand etwas sagen, keiner hier kennt sie, bzw falls sie wer kennt darf er nicht darüber sprechen. Übe dich in Geduld junger Padawan :)

Kaufen will ich eh erst Ende Juni anfang JULI da kommt halt das GELD .

Die 6 Gb wäre halt schonmal nice und 4GB HBM laut gerüchten bei 390X naja nicht so prickelnd.

wenn du nicht auch noch deinen moni wechseln willst, würd ich immerhin auf infos zu fiji warten.
99% der games laufen auf 4gb auf fhd absolut problemlos.

Ich will ja nicht wissen was da noch so kommt sondern was es sich aufsicht mit POWER LIMIT hatt.

Oder lässst sich das nicht beeinflussen = ?

Meine karte soll ja auch noch gute 2 jahre halten und dan kommt mit sicherheit ein neuer moni und zum thema amd ich denke da wird nichts gutes kommen und die 4GB reize ich mit sicherheit auch unter 1080P ans limit AUS und da kommen fps einbrüche naja aso 6Gb sind da in meinen augen sinnvoller also lieber bissl mehr RAM ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht wissen was da noch so kommt sondern was es sich aufsicht mit POWER LIMIT hatt.

Oder lässst sich das nicht beeinflussen = ?

Meine karte soll ja auch noch gute 2 jahre halten und dan kommt mit sicherheit ein neuer moni und zum thema amd ich denke da wird nichts gutes kommen und die 4GB reize ich mit sicherheit auch unter 1080P ans limit AUS und da kommen fps einbrüche naja aso 6Gb sind da in meinen augen sinnvoller also lieber bissl mehr RAM ^^

und schon haben wir das erste Opfer der dubiosen Berichterstattung seitens HWL die Heute zum vorschein kam :wall:

wie schon gesagt wurde ... KEINER ist in der lage dir was zu amd zu sagen WARTE bis se draußen sind .... vielleicht werden die schneller vielleicht werden die langsamer vielleicht werden die stock langsamer aber n höheres oc-potencial mitbringen oder oder oder .... und alter schwede 1080p mehr als 4gb? komm bitte nich mit gta v ... ich krieg bei witcher maxed out grad so 2gb voll ...

und wenn ich dich richtig verstehe willst du dir erst in ca.2jahren nen neuen moni zulegen der ne höhere auflösung hat ... ehm wo ist denn jetzt der sinn ne 980ti/titan x zu holen? jede 290(x)er / gtx970 wird dich die nächsten 2jahre unter 1080p mehr als gut und schnell genug begleiten können

wenn möglich 1-2 Wochen warten bis mal was handfestes von AMD kommt und möglicherweise die Preise der Nvidias fallen.

[...]

Moin Moin,

das kann aber auch nach hinten losgehen, gerade dann wenn AMD was "schlechteres" abliefert.
Ich hab direkt bei Release eine 970er im Customdesign direkt von EVGA erworben und dafür 345,90€ gezahlt. Heute kostet die identische Karte, auch direkt von EVGA 452,00€! :hmm: :stupid:

Deswegen tendiere ich derzeit eher dazu die 980 Ti Superclocked+ von EVGA sofort zu kaufen sobald sie verfügbar ist. Oder was meint Ihr?

Gruß & Dank
Nessy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh