[Kaufberatung] GTX 980 Ti + Xeon 1231(?)

Skrullz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
52
Hey Luxxer,
ich würde günstig an eine 980 Ti kommen.. Da ich mit so einem Kaliber bis her nie gearbeitet hab, hoffe ich auf etwas Unterstützung :)

Meine Frage lautet:

Muss der Rest der "980 Ti" würdig sein oder reicht normales Zockerequipment?

Ich bin ausschließlicher Gamer und mache wirklich nichts anderes mit meinem Rechner.. Sollte ich daher wirklich zum Xeon greifen oder doch evtl zum i5?

Übertaktet wird eigentlich nicht, 144hz Gaming (BenQ XL2411Z)..

Zur Zeit beträgt die 980 Ti satte 50% meines gesamten Rechners und dessen Budgets ..


Könnte gegen mittag den Warenkorb verlinken..


Danke

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt denn "der 980ti würdig"? Solange der Rest (B.z.w. die CPU) schnell genug ist, um die Karte nicht auszubremsen ist alles in Ordnung ;)
 
Ein Xeon System langt. Mit TN Murks hab mm ich mehr Schwierigkeiten.
 
Naja, das Netzteil sollte halt zur 980 Ti passen. Also ein qualitativ-hochwertiges mit guter Effizienz. Der Xeon ist schnell genug.
MFG
 
das kann man schon kombinieren.
ein xeon ist ja nun nicht wirklich langsam.
 
Klappt wunderbar, kannst du also ohne Bedenken machen. Der Xeon hat sehr viel leistungspotential und könnte sogar noch stärkere Grafikkarten mühelos befeuern.
 
Falls deine Systeminfo aktuell ist:
Das Upgrade von einer R390 auf die 980Ti halte ich aus Kostensicht für sinnfrei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh