GTX 980 vom Powerlimmit erschlagen

d3inemudda1992

Neuling
Hallo Zusammen bin neu hier im Forum und habe direkt schon eine frage

habe eine MSI GTX980 Gaming 4g welche mit unter Wasser läuft.
Nun habe ich folgendes Problem habe die Karte instabil übertaktet bei Stresstests durch Furmark stürzt der Treiber nach ca. 13 min ab und meldet einen tdr.

Die Temperatur beläuft sich auf ca. 54°C Core sowie auch Spannungswandler (Messergebnis eines Foliensensors zwischen GPU Backplate und PCB).
Durch diese abstürze habe ich mir die Problematik mal angeschaut und gesehen das die karte immer ins powerlimit fährt(122%).
nun habe ich mehrere lösungen gefunden

zum einen gäbe es die Option BIIOS mod die für mich noch ziemlich verwirrend ist
GTX 980 Gaming 4G | Overclocking.Guide

u.a gäbe es aber noch eine Hardware Lösung so wie ich das verstanden habe
Unlocking the Nvidia Power Limit (all cards!) | Overclocking.Guide

habe mich schon länger mit dem Thema BIOS mods beschäftigt aber bin noch zu ängstlich selber eins zu flashen der 2. Link wiederum sieht für mich viel ausfallsicherer aus bei richtiger Vorgehensweise

was meint ihr ist die sicherste Option für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das problem jetzt nur in furmark auftritt, dann deinstallier furmark einfach.

Dieses Problem besteht auch in dem neuen Just Cause und allgemein taktet die Karte runter

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann das bios modden.

hab ich bei meiner 970 auch gemacht, rennt jetzt mit 1506mhz :d

@d3inemudda1992: Satzzeichen würden das Lesen erleichtern.
ich würd auch das BIOS modden.