GTX 980?

Aroomir

Experte
Hallo,

ich brauche eine neue Grafikkarte da meine den Geist aufgibt.

Dabei bin ich auf so einige gestoßen, und muss sagen, das mir die Besonders in das Auge gestochen ist
4096MB KFA2 GeForce GTX 980 Hall Of Fame Aktiv PCIe 3.0 x16

Diese ist wohl derzeit auch die Stärkste die man kaufen kann.

Das Problem ist jedoch, das diese zwar die 4GB Ram hat, aber wohl nicht so ganz ausreicht für z.b. GTA 5 oder?. Meine alte hat 3GB und steht schon auf Anschlag, obwohl ich an der Grafik nichts verändert habe.

Lohnt es sich evtl auf die GTX 980ti zu warten, oder die 980 mit 6/8GB Ram, oder gleich eine Titan X zu kaufen?
Sind vill 2 970 stärker als eine 980?

AMD kommt bei mir leider nicht in Frage, da ich einen GSync Monitor habe.

Viele Fragen, auf die ich im Internet mit wenigen Worten nichts finde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stark ist diese Karte, aber auch entsprechend teuer. Ich empfehle dir auf die Ti zu warten. Die 980 ist für 4K OK aber der VRAM limitiert bei neuen Spielen sehr stark.

2 970er sind natürlich stärker, allerdings hast du dann 3.5 und somit noch weniger VRAM. Eine Titan X würde das Problem zwar lösen aber dich gleichzeitig um eine Menge Geld erleichtern, was meines Erachtens nach unnötig wäre. Wenn du auf die Ti warten kannst wirst du mit mehr Leistung, ordentlicher Kühlung und einem angemessenen Preis entlohnt. Rechne mal mit 800 €, die Karte wird die Specs der Titan X haben mit 6-8 GB VRAM.

Für 4k...titanx!
Selbst 980ti mit 6gb könnte eng werden

Naja, 4K möchte ich ja nicht Spielen :)

Die Ti Version wird ja, wenn sie kommt, um die zeit September erwartet. Ist halt schon eine lange zeit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh