GTX 980Ti - 06G-P4-4995-KR - Original Bios benötigt

Terra123

Urgestein
Guten Tag!

vor wenigen Tagen habe ich mir gebraucht eine Karte eurer Marke gekauft, worauf noch bis 06/2018 Werksgaranntie vorhanden ist, allerdings glaube ich, dass die Karte nicht über das Original Bios verfügt, da sie eine Default Voltage von 1.255 hat, was wirklich extrem ist, da dies normalerweise im Bereich 1.05-1.1 liegt.

Würde mich unheimlich freuen, wenn mir das Original Bios zur Verfügung gestellt werden könnte, und ein offizielles Tool zum Flashen.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haben wir das gleiche Thema nicht grad im 980Ti Sammler? Da hab ich dir das BIOS doch verlinkt. Und das Tool auch. Und den Flashvorgang erklärt.

Ein offizielles Tool gibts btw nicht, sondern nur die nvflash, spezifisch die Version von JoeDirt mit deaktiviertem Certification check. Die funktioniert aber einwandfrei.

Hiert könntest du dir das richtige BIOS heraus picken.
VGA Bios Collection | techPowerUp

Flashen per nvflash, ist aber keine Große Sache. Offizielle Tools gab es von EVGA nie nur in Bezug auf die Thermal Geschichte von GTX1070 u. 1080

Zuletzt bearbeitet:
Hi Professor,

Powl hat bereits versucht zu helfen, was bereits versucht wurde, ist hier zu sehen: [Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 980 Ti (GM200) Sammelthread + FAQ - Seite 650

Kurz

- Flash mit korrektem Bios und NVflash Bypass Tool -> BCRT Error
- Flash per Rom auf NCflash ziehen -> BCRT Error
- Protect Off Befehl ausgeführt und erneut versucht -> BCRT Error
- Bios meiner Karte und Bios welches man herunterladen kann verglichen (Voltage verschieden)

Aus irgendeinem Grund ist die Rom meiner Karte schreibgeschützt, oder ich stelle mich dämlich an, wer weiß.

Mit dem -f Parameter (Force) hast du schon versucht zu flashen!?

Wenn da ein gemoddetes Bios drauf ist muss immer der -f Parameter gesetzt werden.
Und solange du das richtige BIOS verwendest passiert da auch nichts.

Interessant, dass mit der nvflash Version, hab ich noch nicht erlebt und schon so einige Bios"se" geflasht. Aber mal gut zu wissen, gut dass es geklappt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh