DreiZack3
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- Asus B550 Strix F-Gaming
- Kühler
- BeQuiet Dark Rock Pro 4
- Speicher
- G.Skill Ripjaws V DDR4 - 2x16GB 3600mhz CL16
- Grafikprozessor
- GeForce RTX 3080 GAMING X TRIO 10G - MSI
- Display
- BENQ EW3270U
- SSD
- Samsung 970 Evo M.2 1TB
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- Creative Soundblaster X G6 + Beyerdynamic T90 Kopfhörer
- Gehäuse
- Phanteks Evolv ATX Silver
- Netzteil
- Seasonic Focus 850W
- Keyboard
- Bluetooth
- Mouse
- Bluetooth
- Betriebssystem
- Windows 10 x64 Pro
- Sonstiges
- Simucube 2 Pro + Heusinkveld Sprint
- Internet
- ▼160MB ▲20MB
Hallo,
bin seit einer halben Ewigkeit schon beim Mitlesen und das hier ist mein erster Post
Habe seit ca. 2 Wochen eine GTX Titan (Gainward). Nun habe ich auch noch einen Prolimatech MK-26 + 2x 140mm Prolimatech Blue Vortex zu Hause auf meiner alten Grafikkarte (MSI GTX 570).
Nun meine Frage:
Macht es Sinn diesen Kühler auf meiner neuen TITAN zu installieren? Da ja der Original-Kühler doch schon sehr wertig ist und mir soweit auch gut gefällt? Kühlleistung dürfte allerdings nicht an die des MK-26 rankommen. Zudem müsste ich mir neue VRam und Spawa - Kühler besorgen.
Meine Karte läuft auf +150mhz GPU +120mhz RAM, Powertarget 106% und max. Temp. ca. 85 Grad, dabei ist sie schon recht ordentlich hörbar.
Bitte um eure Meinungen
Dankeschön!!
bin seit einer halben Ewigkeit schon beim Mitlesen und das hier ist mein erster Post
Habe seit ca. 2 Wochen eine GTX Titan (Gainward). Nun habe ich auch noch einen Prolimatech MK-26 + 2x 140mm Prolimatech Blue Vortex zu Hause auf meiner alten Grafikkarte (MSI GTX 570).
Nun meine Frage:
Macht es Sinn diesen Kühler auf meiner neuen TITAN zu installieren? Da ja der Original-Kühler doch schon sehr wertig ist und mir soweit auch gut gefällt? Kühlleistung dürfte allerdings nicht an die des MK-26 rankommen. Zudem müsste ich mir neue VRam und Spawa - Kühler besorgen.
Meine Karte läuft auf +150mhz GPU +120mhz RAM, Powertarget 106% und max. Temp. ca. 85 Grad, dabei ist sie schon recht ordentlich hörbar.
Bitte um eure Meinungen
Dankeschön!!