GTX1070 Undervolting

HighGrow22

Enthusiast
Servus Gemeinde !
ich wollte einfach mal nachforschen welche Taktraten eure Karten bei welcher Spannung so im Alltag
mitmachen.

Ich habe eine EVGA GTX1070 FTW @ EK-Fullcover , diese läuft stabil auf 1913 Mhz Core bei 0,925V .
ich finde den Undervolting Wert eigentlich ganz gut !

Wie sieht das Ganze bei euch aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Luftgekühlt im DAN A4 hält meine ASUS Strix 1070 2Ghz Takt bei 0,98V und bleibt beim Zocken (Armored Warfare) unter 70°C :wink:

Erstaunlich das du trotz Wakü nicht über 2Ghz kommst. :hmm:

Wie soll er denn bei 0,925V die 2GHZ knacken.
Das schaffen nur ganz wenige Karten bei der geringen Spannung.

Ich schaffe nicht mehr als 1913 MHz bei 0,925v .
Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Stell die Karte doch mal auf genau 1V und Teste was so geht.

Mit Wakü solltest du eigentlich locker die 2Ghz halten können ohne das Powerlimit Erhöhen zu müssen.

Wie sind denn die Temperaturen der Karte?

Wasserkühlung bringt dir auch nichts wenn der Chip es nicht mit macht ;)

Komme mit meiner wassergekühlten Inno3D 1070 FE auch bloß auf max. 2050MHz mit ShuntMod und 100% Voltage. Nach temperaturbedingten Abfall nur noch 2025MHz stabil in BF1. Dafür läuft mein Speicher bei 4800 MHz xD

Bei mir komme ich bis auf 2177Mhz.
Wenn ich auf 1,000v gehe dann kann ich 2063Mhz halten.

Auf Stock hält sie 1987Mhz.

Den Speicher bekomme ich bis zu 4650Mhz am laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh