KopfWand
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Moin Moin,
heute morgen hat sich meine EVGA GTX1080 FTW2 iCX beim spielen von My Time at Portia plötzlich verabschiedet. Beide Bildschirme wurden schwarz und gleichzeitig kam ein lautes Geräusch aus dem Rechner, bei dem es sich um den Lüfter der Grafikkarte handelte der wohl am Anschlag lief. Normalerweise hörte ich nie was von der Grafikkarte außer einem leichten Rauschen.
Das Spiel lief ohne Bild weiter, den Rechner habe ich dann über den Netzschalter ausgeschaltet.
Nach einem erneuten Einschalten, das gleiche Problem, Lüfter am Anschlag, kein Bild auf beiden Monitoren.
Grafikkarte ausgebaut, Kabel überprüft, Bios Reset etc... aber immer das gleiche Problem.
Kurzes Video von dem Problem: EVGA GTX 1080 Blackscreen + 100% Lüfter - YouTube
Anschließend mit dem Laptop per Google darauf gestoßen das dies wohl ein bekanntes Problem bei bestimmten EVGA Modellen ist.
Meine Karte ist heute 11 Monate "alt". Gekauft am 23.02.2017 bei Caseking.de
Nie übertaktet, sehr gute Gehäuselüftung, Kühler nie runtergenommen.
Meine Karte hatte ich damals bei EVGA registriert, die Rechnung ebenfalls hochgeladen.
Die richtige Vorgehensweise ist jetzt ein Support Ticket eröffnen (schon erledigt) und nach der Fehlersuche mit dem Support eine RMA beantragen, liege ich da richtig?
heute morgen hat sich meine EVGA GTX1080 FTW2 iCX beim spielen von My Time at Portia plötzlich verabschiedet. Beide Bildschirme wurden schwarz und gleichzeitig kam ein lautes Geräusch aus dem Rechner, bei dem es sich um den Lüfter der Grafikkarte handelte der wohl am Anschlag lief. Normalerweise hörte ich nie was von der Grafikkarte außer einem leichten Rauschen.
Das Spiel lief ohne Bild weiter, den Rechner habe ich dann über den Netzschalter ausgeschaltet.
Nach einem erneuten Einschalten, das gleiche Problem, Lüfter am Anschlag, kein Bild auf beiden Monitoren.
Grafikkarte ausgebaut, Kabel überprüft, Bios Reset etc... aber immer das gleiche Problem.
Kurzes Video von dem Problem: EVGA GTX 1080 Blackscreen + 100% Lüfter - YouTube
Anschließend mit dem Laptop per Google darauf gestoßen das dies wohl ein bekanntes Problem bei bestimmten EVGA Modellen ist.
Meine Karte ist heute 11 Monate "alt". Gekauft am 23.02.2017 bei Caseking.de
Nie übertaktet, sehr gute Gehäuselüftung, Kühler nie runtergenommen.
Meine Karte hatte ich damals bei EVGA registriert, die Rechnung ebenfalls hochgeladen.
Die richtige Vorgehensweise ist jetzt ein Support Ticket eröffnen (schon erledigt) und nach der Fehlersuche mit dem Support eine RMA beantragen, liege ich da richtig?
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