GTX1080TI oder RTX2070 Super für Wakü-System (WQHD und High/Ultra)

ro0ki

Redakteur & Moderator
Hardwareluxx Team
Moin Leute,

bin aktuell etwas unentschlossen und weiß gerde nicht genau was ich kaufen soll.
  1. Habe ne GTX1080Ti angeboten bekommen für 450€, gekauft März-2018. Also noch mit Garantie.
  2. Oder sollte ich lieber eine RTX2070 Super kaufen?

Spiele:
  • COD (WQHD in High/Ultra)
  • Battlefield (WQHD in High/Ultra)
  • Anno 1800 (WQHD in High/Ultra)
  • Assassins Creed (WQHD in High/Ultra)
  • Starcraft 2

Was würdet ihr empfehlen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Raytracing und dieses Deep Learning AA bla irgendwas halte ich für unwichtig, zumindest aktuell bei der Generation.

Pro RTX Graka's ist dieser USB-C Anschluss für VR Brillen - wer es halt braucht. Für die 1080ti spricht mehr Vram, was schon bei WQHD nicht zu unterschätzen ist.

Ist generell eigentlich ne Frechheit das selbst die 2080 nur 8GB hat.

Für die 450€ würde ich wohl die 1080ti mit Garantie nehmen, wenns nen gutes Modell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde für WQHD ganz klar zur 1080 ti greifen. Auch wenn die 2070 Super ne grundsolide Karte ist, sprechen für die 1080ti einfach das sie mehr RAM hat und auch Rohpowermäßig einfach nach wie vor stärker ist.

Wenn du dieses Raytracing-Gedöns nicht brauchst, würde ich klar zur 1080 ti raten.

LG
Marti

Habe mir jetzt die GTX gekauft. Ist ne Asus Rog Strix 1080 Ti.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh