[Sammelthread] GTX260 55nm Kühler

1337_alpha

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2008
Beiträge
7.762
Ort
Großherzogtum Baden
GIbts schon erste Infos von Firmen ob schon 55NM Kühler in der Mache sind?!
Meine GTX 260 ist ja jetzt abgekratzt und jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nich ne 55nm hol....

Gruß Alpha
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm... mir ist noch nichts bekannt.
Aber normal sind Aquacomputer und Inno sehr schnell, wenns um was neues geht..

Die alten Kühler sind definitiv nichtmehr kompatibel, oder?
 
leider nicht.
Sowohl Speicher als auch Spawas sind völlig anders angeordnet. (Bei der 55Nm Version sind die Speicher von der Rückseite auf die Vorderseite gerückt.)
 
also ich hab mit denen von Koolance geschrieben, sie werden auch nen neuen Kühler kreieren, allerdings weiß ich auch hier nicht wann.

von bereits hergestellten kühlern weiß ich nichts. leider.
 
Von Watercool wird wohl zum Monats Ende einer kommen (so zumindest die Info von Rico),
von Eddy (EK Waterblocks) hab ich bisher noch nichts gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm mich wunderts ein wenig dass noch kein Hersteller hier einen Thread aufgemacht hat...
Hoffe das dauert nicht zu lange :/
 
gibbet eigentlich schon irgendwo was neues bzgl. der Kühler?!
 
Der Kühler ist im Prinzip fertig. Ich denke mal am Montag kommt die offizielle Ankündigung. Sollte eigentlich schon gestern so weit sein aber wie das immer so ist mit der Zeit...
 
Den wird es nur mit Delrin-Mittelteil geben.
 
Oh ja, Plexiversion wäre nice! :)
Aber die Delrin-Variante finde ich auch schon sehr spannend.

EDIT: @Bundy: vielleicht macht Koolance ja wieder was mit beleuchtbarer Plexi-Mitte? (siehe 9800GX2 oder wie das Ding schon wieder hiess...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues von Koolance:


"The new Koolance VID-NX295 is a combined GPU and memory cooler for high-end water cooling of NVIDIA GeForce GTX 295 cards in single or multi video configurations. It combines double-sided, solid copper cold plates, nickel plating, and a thick acrylic jacket. This product is "sandwiched" between the GTX 295's dual video circuit boards."
 
Sodele, er lebt:

GTX260_55nm.jpg
 
Ab wann kann man bestellen bzw wann ist er lieferbar?
 
sehr schön. sieht mal wieder richtig schick aus.
 
Wunderschöner Kühler :cool:

Ist den die Zotac 260² AMP im Referenzlayout?

Mich stört aber, das der Kühler nur eine Anschlußseite hat .... schade.
 
Ich sehe da nur 14,99€, aber egal.
Bei K&M Elektronik kostet es nur 5,81€...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, schau dir mal oben rechts die Ecke näher an. Da sieht man den Unterschied am deutlichsten.
 
Ist den die Zotac 260² AMP im Referenzlayout?

Hat das mittlerweile jemand getestet?

Außerdem bin ich generell noch etwas am überlegen, was die 260-55nm angeht, da man immer wieder ungutes über Spulen/Kondensatorpfeifen liest.
Wäre ja der Horror für einen SilentPC...
Ich denke mal ich werde mir demnächst die Zotac bestellen und wenn es pfeift oder nicht passt geht das Teil eben wieder zurück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh