GTX260 Black Edition :(

Sixxer214

Neuling
Hallo

Lohnt es sich eine Übertaktet Version der GTX260 zu kaufen?
Oder sollte man zu der Standart greifen?

Würd mir gerne die XFX GTX260 Black Edition holen! Aber hab jetzt von diesem Hitze Problem gehört =(

Was meint ihr?

Viell. auf die Leadtek GTX260 Extreme + ausweichen? Hat halt nur 602/1107/1242 und die XFX 666/1150/1440

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir mal die zotac amp2 an die is auch sehr nett :=)

Ich würde aufgarkein fall die blackedition kaufen,im gtx 260 thread konnte man oft beobachten das leute damit probleme bekommen haben. Das soll heißen,das die karte ohne das die leute was gemacht haben abgestürzt ist,ohne das die leute selber nochmal übertaktet haben.

Ich persönlich würde mir diese karte kaufen,habe selber eine Zotac,und bin sehr zufrieden,nur würde ich eine neuere kaufen,also die mit 216 shadern.

Zotac GTX260²

Zuletzt bearbeitet:
Also die XFX Gtx260 mit normalen Takt?
Reicht die auch für aktuelle Games?

Macht das soviel aus diese Black Edition an FPS?

Zuletzt bearbeitet:
Den takt der Blackedition machen die meißten non oc gtx 260 locker mit,daher ja.

Siehste ja in meinem profil,meine läuft mit 702/1242/1458 absolut stable,und wenn ich wollte ginge da immernoch ein bisscen was,aber mehr braucht man nicht.

Wieviel FPS macht das in etwa aus die GTX260 non OC und die GTX 260 Black Edition?

Was ist den eine gute Marke Leadtek? Aber die hat ja nur 602 Mhz Takt

Jo kann dir nur von der BE von XFX abraten. Bei alternate wurde mir auch gesagt dass die diese immer wieder zurückbekommen aufgrund XFX´s Fehlern
Oops^^
Zu deiner Frage:
Egal mnimm die billigste du Ocst die doch selbst oder?
Denn die haben alle gute und schlechte in ihren produktionen^^ - Referenzdesign

Zuletzt bearbeitet:
Also die Leadtek oder die XFX mit standart takt?

NIMM NE GTX mit 216 SHADERN omg hör doch einfach und OC die dann!

ich wollts so nich schreiben,aber recht haben tut er,weil eine oc edition das geld kannste dir sparen.

Aber die Leadtek mit 602Mhz kostet 219 Euro und die XFX mit Standart 235 Euro! Deswegen!

muste meine xfx 260 be auch gestern einschicken bei alternate ;(((( warte auf die neue, hab als alternativ produkt Zotac GTX280 gegen aufpreis angegeben, schauen wir mal was die machen....

hatte nach ein oder zwei stunden Dead Space diverse grafikfehler, hab auch verschiedene treiber ausprobiert aber nichts hat geholfen ;((

Wenn es eine übertaktete GTX260 werden soll, kauf diese hier: http://geizhals.at/eu/a364554.html

ich habe mir heute eine GTX280 für 240 € ink. Versand gekauft, Nagelneu aus einem Neuem Komplett PC, war SLI und habe eine abbekommen, der Verkäufer hatte das System günstig bekommen, ich habe aber keine Rechnung, aber ganz neue GTX280 mit alles drum und dran :d

Wollt nur wissen ob es unterschiede zwischen Leadtek, XFX, Asus usw. gibt

naja, nicht bei allen Usern macht de GTX 260 Black Edition Probleme.
Ich hab meine schon seit 2 Wochen und das Teil läuft und läuft ;)
Ich denk das man bei der Graka nur ne gute Gehäuse Kühlung braucht.....
Meine BE wird beim Spielen nicht wäre als 80°C
Hab mich damals für die BE entschieden weil sie mir hier empfohlen wurde.
Werde meine BE nach Weihnachten auf Wasserkühlung umbauen, dann dürfte das mit der Hitze nie passieren ;)

wichtig ist nur das du eine gtx260 mit 216 shadern kaufst, nimm von denen die günstigste.
die ganzen oc varianten sind ihr geld nicht wert

Und mein BQ Straight Power NT mit 450 Watt reicht da ja locker oder?

Sofern die Karten im Referenzdesign gefertigt sind gibt es da keine Unterschiede, einzig und alleine die Kulanz der einzelnen Hersteller ist anderster.
Ein Garantieaustausch findet ja soweiso meist über den Händler statt also ist das soweit auch zu vernachlässigen.

Also isses Egal ob Leadtek, Asus, Zotac oder XFX

Werde meine BE nach Weihnachten auf Wasserkühlung umbauen, dann dürfte das mit der Hitze nie passieren ;)
Auf sowas hab ich auch gehofft aber die Montagsproduktion...
Naja scheißdruff sie is weg, an deiner stelle würde ich warten @threadersteller :bigok:

Ja,es gab soga noch mehr leute die auch das glück hatten eine gute zu bekommen,aber muss man umbedingt das glück herausfordern,es gibt zich andere editionen noch die genauso gut bis besser sind zum gleichen preis.

was ist dan bei deiner BE nicht ok gewesen? Was ist passiert?

Wenn man nen anderen Kühler auf die Graikkarte machen würde, dann würde man den hitze Bug nicht haben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte keine dieser editionen,aber einige halt,leß im gtx260 thread nach,und die hatten halt das prob das ohne da sie selbe die karte übertaktet haben die karte instabil wa,das wars eigentlich,aber sowas kann ja nich sein.

Ich habe heute meine XFX GTX 260 Black Edition bei Alternate abgeholt.

Mittlerweile habe ich sie auch verbaut und ausgiebig getestet. Ich war sehr überrascht über den reibungslosen Wechsel von ATI CF auf die GTX.
ICh konnte bis jetzt keine PRobleme feststellen.

Ich denke, die Karte ist bekannt für Probleme, weil es einfach eine der meistverkauften Modelle der 260 ist. ISt wie mti Sapphire und der 4870...
Ist doch eh alles Referenzdesign

er kanns ja probieren,aber dann soller nich hinterher sagen man hätte ihm nich gewarnt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh