GTX260 Kühler Unterschiede Kühlleistung?

Roach13

Computersüchtig
gibt ja mittlerweile 4 verschiedene komplettkühler für die gtx260 auf dem markt. (inno, ek, hk, aquacomputer)

http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c569_260-280.html (hier sieht man sie alle)

welcher davon ist denn der "beste" bzw. gibt es große unterschiede in der kühlleistung und durchfluss? rein von der optik her ist der hk natürlich erste sahne, wobei der ek in standard ausführung natürlich sehr günstig ist.

kann mal wer eine entscheidungshilfe geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich weiss, die HK`S kühlen etwas besser, haben aber nicht so nen guten durchfluss wie die EK`s

und deine grafikkarte wird es herzliche egal sein, ob sie mit 50°C oder mit 55°C vor sich hin werkelt... kauf den, der die am besten gefällt... der rest ist bei grakas echt nebensache...

grüße
actionB52

pumpe ist bei mir eine eheim station 600, sollte also nicht so die mega durchflussbremse sein.

ja, definitiv schon mal was von overclocking gehört... aber auch da ist es nur entscheidend, wenn man wirklich noch 4 mhz mehr haben will... die sich in der leistung der graka dann aber auch kaum widerspiegeln...

grüße
actionB52

Meiner macht52°-54° last, na welchen habe ich denn, denke das ist egal, denn ob ich 2° weniger habe macht 2 Mhz, und das ist bei der GPU völlig wurscht. Denn da gibt es ja nur MHz Sprünge und nicht einzelne MHz Erhöhungen.

Meiner macht52°-54° last, na welchen habe ich denn, denke das ist egal, denn ob ich 2° weniger habe macht 2 Mhz, und das ist bei der GPU völlig wurscht. Denn da gibt es ja nur MHz Sprünge und nicht einzelne MHz Erhöhungen.

welchen hast du verbaut? zufrieden mit montage, verarbeitung?

also dann empfehle ich dir nen EK kühler, die haben den besten durchfluss, aber kühlen auch sehr gut

5° mehr oder weniger sind bei einer Graka egal. ;) Auch bei OC. Ich würde den Ek kaufen, kaum Durchflusswiderstand und gute Leistung,

vor allem ist der ek der billigste :d

Zuletzt bearbeitet:
@ Karanso
Ist das Foto von dem alten oder dem neuen Kühler?
Mein EK-FC280 schaut irgendwie doch ein wenig anders aus.
Ich hoffe mal der funktioniert besser als deiner. Leider ist meine Karte noch nicht wieder aus der RMA zurück.

Ich hatte mit dem
EK Water Blocks EK-FC280 GTX SLI
und dem
Watercool Heatkiller
Probleme.
Beide ließen sich nicht anständig festziehen ohne das das Bild wegging.
Waren die ersten Revisionen damlas.
Ich denke das ist behoben

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9523887&postcount=408
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9494367&postcount=242

Bei meinem jetzigen ist mir eine kleine Vertiefung aufgefallen die damals noch nicht da war

Etwas zuviel WLP oder :fresse: Beim EK hat sich AS Ceramique sehr gut bewährt!
Hinzugefügter Post:
@ Karanso
Ist das Foto von dem alten oder dem neuen Kühler?
Mein EK-FC280 schaut irgendwie doch ein wenig anders aus.
Ich hoffe mal der funktioniert besser als deiner. Leider ist meine Karte noch nicht wieder aus der RMA zurück.

Was macht ihr eigendlich alle mit euren Karten, dass die gleich wieder in die RMA müssen? 2 linke Hände gehabt oder wie :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Was macht ihr eigendlich alle mit euren Karten, dass die gleich wieder in die RMA müssen? 2 linke Hände gehabt oder wie :coolblue:

Nichts. Ich bin nur der Meinung das eine GTX260 mit unmodifiziertem Serien-Kühler, der auch noch mit 100% Drehzahl einen Heidenlärm veranstaltet, nicht 105°C Core-Temp haben sollte. :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh