Huhu, hab mir ne Palit GTX260 216SP 65nm geholt und wollte da ein wenig am Takt drehen. Mit dem Speichertakt bin ich relativ zufrieden, 1250MHz stabil. Bei der GPU ist leider bei ca. 700MHz bereits Feierabend, ab etwa 720 gibts nen freeze nach kurzer Zeit im Furmark. Nun hab ich mir gedacht ich erhöh mal ein bisschen die Spannung von 1.065V auf 1.15V um zu sehen ob da mehr geht: Fehlanzeige, dann gibts auch nen Freeze, allerdings mit denselben Taktraten die auf Standardspannung stabil laufen (700MHz). Wie ist das zu erklären? Ich meine wenn ich die Spannung anhebe sollte die Karte doch besser zu takten sein und nicht umgekehrt richtig?
Habe zum Spannung erhöhen dieses EVGA tool benutzt (gepatcht damit es mit Karten aller Hersteller geht). Kühlung ist noch stock, aber das ist nicht das Problem denke ich. Ich warte noch aufs Release von dem neuen Accelero, ist unerträglich der Radau wenn die temps die 80° marke überschreiten, bin halt noch meine 8800GT mit Accelero S1 und nem 120er auf 5V gewohnt
Habe zum Spannung erhöhen dieses EVGA tool benutzt (gepatcht damit es mit Karten aller Hersteller geht). Kühlung ist noch stock, aber das ist nicht das Problem denke ich. Ich warte noch aufs Release von dem neuen Accelero, ist unerträglich der Radau wenn die temps die 80° marke überschreiten, bin halt noch meine 8800GT mit Accelero S1 und nem 120er auf 5V gewohnt
Zuletzt bearbeitet: