GTX260 User: welchen Default 2-D Fanspeed?

Ash-Zayr

Enthusiast
Hallo

Gibt es User hier, die ihren default Fanspeed für 2d heruntergesetzt haben?

Erstmal generell die Frage: will man das Fan-Verhalten dauerhaft ändern, führt doch keine Weg daran vorbei, dass BIOS mit NiBiTor zu ändern und dann zu flashen, oder?

Ich habe heute meine XFX Black Edition bekommen. Die hat 40% Fan-Speed unter 2D und wird ca. 40 oder 48° Grad war (habe in GPU-Z zwei mal GPU-Temperature als Anzeige?).
Ich habe mir die Karte gekauft, um unter 2D die größtmögliche Ruhe zu haben. Die Karte ist zwar nun relativ leise, aber da sie nur mit 300MHz GPU und 100MHz RAM in 2D läuft, kann man den Speed vielleicht auf 35% oder 30% absenken?

Hat das jemand gemacht?

Ash-Zayr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe meine GTX260 auf 25% abgesenkt und habe so damit zur Zeit unter 2D bei einem Takt von 150/300/100 knapp über 50°C.

Man kann die Einstellung auch über den RivaTuner machen, einen BIOS-Flash brauchst du nicht unbedingt nicht dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh