GTX280 schmiert ab,zu wenig POWER???

XTC75

Neuling
da wo die Kühe schöner sind als die Frauen
Hallo

Habe folgendes Problem:

Wenn ich ANNO1404 starte kann ich in etwa 15sec. - 2 min spielen.Dann schaltet sich die Grafikkarte ab.Soll heißen:Ich höre noch Musik, der Rechner arbeitet noch aber die graKa schickt kein Bild mehr raus.Die Lampe an der GraKa wechselt von grün auf rot dabei.Sobald ich den Reset Knopf drück wechselt die Farbe wieder auf grün und alles ist gut.Starte ich wieder ANNO1404 geht es wieder von vorne los.Einen Benchmark(3DMark06) läuft aber ohne Probleme durch.Naja was heißt ohne Probleme.Habe 12800 Punkte.Da hatte ich mit meiner 8800GTX ja mehr!!!

Meine Vermutung liegt am (schwachem) Netzteil.Ein Antec 500W mit je 17A pro PCIe Leitung!Zu wenig ??? :shot:

Habe auf eine WaKü umgerüstet.Temps liegen bei 85°C @ 3DMark06....ZU HOCH????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temps sind definitiv zu hoch, wenn du auf WaKü umgerüstet hast. Was für eine WaKü nutzt du?

Ist ein Kühler von AQUA Computer

Meinst nochmal auseinander nehmen und neu machen?

Habe mal eben den ATI tool Artefact Scanner laufen lassen und die Temps beäugt....nach 2min 30 sec. 89°C...DAs ist wohl zu hoch!!!

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv zu hoch. mit Wasserkühler? da haste wohl was falsch gemacht...

Dein Netzteil ist auch etwas schwachbrüstig, mit nur zwei 17ner Leitungen...

So warm wird die Karte doch schon mit den Stock Kühler,also das beantwortet doch alles;)

die temps sind definitiv zu hoch und ich würde mal behaupten, dass das netzteil auch zu schwach ist. du solltest da mehr reserven haben.

So......

Hab nun alles wieder zusammen.Neues "Wasser" rein,kühler neu rauf und siehe da.....

Temp nach 10 min Artefact Scann @ 53°C....Das ist doch jetzt OK oder???

Der Kühler lag nur zu 1/4 auf der GPU.....Kein wunder das er zu heiß wurde....Jetzt folgt ein neuer Test ANNO1404 JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

P.S.:Keine Ahnung ob die Temps vorher auch so hoch waren.Habe Sie mit dem Lüfter nie getestet!!!! :) !

So......

Hab nun alles wieder zusammen.Neues "Wasser" rein,kühler neu rauf und siehe da.....

Temp nach 10 min Artefact Scann @ 53°C....Das ist doch jetzt OK oder???

Der Kühler lag nur zu 1/4 auf der GPU.....Kein wunder das er zu heiß wurde....Jetzt folgt ein neuer Test ANNO1404 JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Freut mich das du es jetzt hin bekommen hast.;)
Hast du schon mal den max. Takt @ Wakü ermittelt?
Bin neugierig was da geht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh