gtx280 zu wenig leistung?

shizzzu

Neuling
Hallo zusammen.

ich bin mir total unschlüssig was ich machen soll. folgendes problem:
hab mir vorletzte woche eine zotac gtx280 amp gegönnt. jetzt hab ich irgendwie das gefühl als würde sie nicht den erhofften leistungszuwachs bringt bzw der rest meines systems passt einfach nicht. hier mal meine komponenten:

cpu: c2d e6600@3ghz
ram: kingston hyperx 2gb 800
board: gigabyte -ds4
nt: enermax liberty 500w
gpu: zotac gtx280 amp
spiele auf: 1680x1050

im 3dmark06 erreiche ich ca 13500 punkte. mit meiner alten 8800gts 640 hab ich auch schon 11000 geschafft. farcry 2 läuft mit durchschnittlich nur 25 fps... das ist für diese graka doch zu wenig oder?

könnte es evtl sein dass das netzteil nicht reicht? was könnte sonst noch der grund sein? oder ist das normal?

danke schonmal für eure antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NT reicht...denkemal is der CPU da 3Dmark06 und farcry2 sehr cpu lastige anwendungen sind...wenn du vista hast lass mal vantage laufen...
bzw Furmark..wieviel fps wenn de die alte graka no hast mit der @selbe settings und dann mal mit der GTX280

Normaler Wert bei einem dualcore. 3dmark06 zählt viel besser wenn eine 4 Kern CPU drin ist. Da sind dann 16000 mindestens drin.

Spiel FarCry2 im DX9 Modus (wenn du Vista hast). Da haben die Gräser dann auch Weizenähren und ist etwas schneller als DX10. FarCry2 läuft aber ein Quadcore wohl auch etwas besser. D.h. die gtx280 verhungert bei den Titeln an der CPU.

erstmal danke für eure schnellen antworten. ich habe windows xp. die alte karte ist leider nicht mehr vorhanden. also bei furmark werdens ca 4400 punkte (wert ok?)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh