GTX295 Monitor Flackern?!

Daedlus

Neuling
Hi zusammen,

ich hab mir eine GTX295 geleistet, seit ca. 2 wochen ist sie verbaut und lief eigentlich ziemlich geil. bis vor ca. 1 Woche das gespacke angefangen hat.

SLI Deaktiviert: Arbeit an 2 Monitoren, Spiele mit einer GPU etc.
= läuft einwandtfrei.

SLI Aktiviert: das Spiel läuft paar Minuten fehlerfrei, danach fängt der Monitor an zu flackern, wie wenn er auf Frequenzen von 20Hz laufen würde.

im Nvidia Control Panel kann ich umstellen, wie die Anwendung gerendert werden soll, entweder die Karten berechnen abwechselnd ein Bild oder jede karte 50% des Monitors.

mein verdacht ist, dass eine der 2 karten kaputt ist, WEIL:

Wenn sie abwechselnd ein Bild berechnen, kommt vll jedes 2. Bild von der kaputten karte und somit schwarz.

Wenn jede Karte 50% des Monitors berechnet, ist die untere hälfte des Bildschirms schwarz.

Und im NON-SLI Modus, nimmt er warscheinlich nur die funktionierende karte und somit lässt sich kein fehler feststellen.

Die sache ist die, ich habe am Freitag abend wiederruf bei 1Deins eingelegt, wo ich die karte gekauf habe. Wenn ich pech habe, bin ich 1-2 Tage über die 14-Tage frist raus, und kanns nur unter normaler Garantie abwickeln was meist ewig dauert.

Getestet mit UT3, CSS, 3DMark Vantage

System:
Phenom X4 9950@4x3,0Ghz
2x2GB DDRII 1066 G. Skill
Asus Crosshair Formula II
Point of View GTX295
BeQuiet Straight Power 600W
2x250GB SATA
2x500GB SATA
1x80 GB IDE
1x400GB IDE

das Problem viel mir das erste mal unter 3DM Vantage (Vista) auf. Mittlererweile ist wieder Windows XP Drauf, dort der gleiche fehler unter CSS und UT3.

jemand Tips, Anregungen, Ideen... ?! währe für alles dankbar =)

Danke schonma im vorraus

€Dit: Davor hatte ich 2x8800GTX Karten im SLI Modus drinne, die mit dem selben Monitor, selbe anwendungen, SLI als auch NV PhysX ohne Probleme lief.
<UND> Es liegt auch !NICHT! an der übertaktung, da ich es ebenfalls schon mit den default Bios Settings getestet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich auch,

ich glaub bei mir ists die 2. karte,
werd die mal zurückschicken, viel mehr optionen hast eh nicht, wenn paar treiber durchprobiert hast -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh