[Kaufberatung] GTX460 2GB/ OC oder GTX470?

JohnyWonny

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
221
Ort
Dortmund
Heyho

hab da mal ne kleine frage unzwar, ist meine 8800GTS 512MB kaputt gegangen und will mir eine neue kaufen...

zZ habe ich einen C2D E6600 @ 3,4GHz, 8GB Ram, Enermax Liberty 500Watt, Raid0 mit Raptor und Samsung BW226 22 zoll 1680x1050.

Der PC wird natürlich auch weg kommen und hol mir wohl Sandybridge oder I7 875k ...

Jetzt die frage, lohnt es sich ne GTX460 mit 2 GB zu holen und sie zu OC oder ne 1GB OC oder gleich ne GTX470??

Gespielt wird eigentlich BF:BC2, L4D2,CS,WoW...

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob ich jetzt 200€ oder 250€ ausgebe... das ja noch tragbar

Aber habe gehört das die 460 nen audiochip hat und die 470 nicht oder???

mfg
 
Hi,

also die GTX470 hat auch eine Audio Chip bzw du hast Sound per HDMI ohne SPDIF out.


mfg Zocker
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin !!

Die 470er ist imho der PL Kracher ;) es ist Sinnfrei über die 460er @2GB nachzudenken denn sie bringt dir 0 vorteile und kostet zuviel !

Kann dir nur zur 47we Raten - zur zeit die Karte für mich mit dem Besten PL verhältnis :) !

Marsch Marsch Kaufen
 
kann dir auch nur die 470er wärmstens empfehlen :wink:
 
Tjo dann wird es wohl ne GTX470...

Danke an alle...

Sollte man zum OC nen bestimmtes Model nehmen?

mfg
 
Brauchst nicht zwingend ´n bestimmtes Modell zum übertakten..
Die meisten GTX470 sind eh´ nur im Nvidia-Referenzdesign erhältlich.
Höchstens die EVGA wär´ ´ne Überlegung Wert da man bei denen den Kühler
ohne Garantieverlust wechseln kann soweit ich weiß.
 
Moin

Bei Zotac kann auch der Kühler gewechselt werden ohne Garantie verlust ;) !!

Von AC kommt ein Cooler der Top sein soll leise und Günstig !!

gruß
 
Okay das geht ja noch... Dann hol ich jetzt die VGA und wenn der neue PC da ist, hol ich den arctic noch und gut ist :)

mfg

PS: Und das geht wirklich mit der EVGA mit der garantie? das man einfach Lüfter wechseln kann ohne Garantieverlust??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Zotac steht:
Produkt darf nicht mechanisch beschädigt oder physikalisch verändert werden

Bei EVGA:
This Warranty does not include:

* Alterations to the Product; [...]

Generell sagt man bei EVGA zwar immer es sei ok, wenn man die Karte im Supportfall "zurückbaut" aber es gab wohl auch schon Fälle wo EVGA dann Garantieleistungen mit Hinweis auf den erfolgten Umbau verweigert hat (hier z.B.).
 
Sich eine GTX 460 2GB zu holen wird sich vor allem bei 1680x1050 meistens nicht lohnen.
Es mag Ausnahmen geben (wie ein GTA IV mit max. Details), oder Games mit HD-Texture Mods, die von mehr als 1GB VRAM profitieren, aber der Vergleich GTX 460 2GB vs. 1GB zeigt, dass selbst in 1920x1200 und 2560x1600 der Vorteil durch den doppelten VRAM meistens nicht zum Tragen kommt:

http://en.expreview.com/2010/08/08/exclusive-review-of-zotac-geforce-gtx-460-2gb-edition/9041.html/8

Wenn du genug Geld hast, würde ich mir lieber eine GTX 470 (die Sparkle gibt es ab 250€) holen, ist in diesem Preissegment einfach die schnellste Karte.
Alternativ eine GTX 460 1GB (z.B. mit ordentlich Werks-OC - Alternative wäre halt selbst Hand anzulegen, wenn du mehr Leistung möchtest). Mit 800/1600/2000 MHz ist die 460 1GB mehr oder weniger auf GTX 470 Stock Level - wobei ihr halt noch 256 MB VRAM fehlen.


E: Ok, ich bin zu spät - es wird ja nun die EVGA 470er gekauft ! :d

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meine EVGA GTX470 erhalten und bin froh das ich sie habe. Hatte vorher 2x eine GTX460 hier gehabt und die kam trotz OC nicht an die Leistung der 470er ran. Als vergleich konnte ich dann meine GTX260 gegen die 460er im Mafia II Bench antreten lassen. Gerade mal 4-5 FPS hatte die 460er mehr gehabt. Das war für mich z.b. ein Grund auf die 470er zu setzen. Die 460er hatte dafür super Temps ;)
 
Wieviel fps mehr hast du denn nun in Mafia2 mit der GTX470 im Gegensatz zu der GTX260 ??
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel fps mehr hast du denn nun in Mafia2 mit der GTX470 im Gegensatz zu der GTX260 ??

da komme ich auf 55 FPS im Schnitt und da ist die 470er nicht OC. Wo ich die 460er OC hatte auf 800-850mhz kam ich da im Leben nicht dran. Will die 460er nicht schlecht machen, die ist schon ne gute Karte aber die 470er für den jetzigen Preis doch die bessere. :wink:
 
da komme ich auf 55 FPS im Schnitt und da ist die 470er nicht OC. Wo ich die 460er OC hatte auf 800-850mhz kam ich da im Leben nicht dran. Will die 460er nicht schlecht machen, die ist schon ne gute Karte aber die 470er für den jetzigen Preis doch die bessere. :wink:

Ja, ist ganz meine Meinung ! ;)
 
Edit:
BF:BC2, L4D2,CS,WoW
Also für die Spiele reicht auch eine kleine GTX 460 in der 768mb Ausführung. Das gesparte Geld kannst sicherlich gut wo anders einsetzen. :wink:

Tjo aber wer weis was bald kommt und ich so oder so ja nen neuen PC holen werde ala Sandybridge :)

Und ich hol immer das was zZ Preis/Leistung gut ist und da kann man echt nix falsch machen bei der 470...

Ob ich jetzt 220€ oder mehr für ne OC 460 zahle oder 40€ drauf lege und mir die 470 hole :)

mfg

PS: Gerad was von GTX475 was gelesen, ich glaub die warte dann auf release der Karte... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh