GTX460, richtig angeschlossen?

Littlestone

Neuling
Hi leute,
Ich hab mir eine Palit GTX460 Sonic zugelegt und sofort eingebaut.
Nun kam die erste verwirrung, da der adapter der dabei gewesen ist auf 2 3 ping stecker aufgeteilt ist. muss ich beide mit dem netzteil verbinden?
Ich habe zur zeit nur einen verbunden und am 2. stecker einen 6 ping anschluss vom netzteil angeschlossen.
Sie läuft zwar einwandfrei, doch könnte ich die leistung erhöhen indem ich beim adapter beide 3 ping stecker mit dem Netzteil verbinde?

Danke im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:confused:

Die Karte benötigt zwei 6-Pin-Stecker zur Stromversorgung ...

graka.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen 6 ping stecker angeschlossen der vom netzteil geht
da ich nur einen habe verwende ich den 6 ping adapter der dabei war.
von dem 6 ping adapter gehen 2 3 ping adapter aus. Ich habe nur einen davon mit dem NT verbunden. Sollte ich den 2. auch verbinden oder so lassen? Hätte das vorteile?

Du sprichst ein wenig in Rätseln :).

Kannst Du mal ein Bild von dem Adapter machen, damit man weiß, wovon du redest?

Ja ich weiß bin ziemlich unerfahren... Die anleitung hilft mir auch nicht weiter.

Wo kann ich bilder raufladen?

Das sind keine drei-Pin (nicht Ping)-Stecker, sondern 4-Pin-Molex, auch wenn da grad nur 3 Kabel dranhängen. Und die solltest Du beide anschließen :)

Man jetzt merk ich erst, welcher idiot ich bin...
@Hamburger Jung: Jaa das habe ich schon beim einbau befürchtet!

Wird sich da jetzt was tun wenn ich beide anschließe?

Er wollte doch nur wissen, ob er von dem beiliegenden Adapter (welcher aus zwei Molexanschlüssen einen PCIe Stromstecker macht) beide Molexanschlüsse an die Kabelstränge seines NTs hängen muss.

Und das sollte er tun. Deshalb ist der Adapter auch so aufgebaut.

@ TE

Auf die Leistung der Karte hat das keinen Einfluss. Wenn die Karte zu wenig Strom bekäme, ginge der PC aus oder gar nicht erst an. Weniger Leistung hätte er deshalb nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh