Hallo,
Heute nahm ich beim Zocken einen starken Plastikkgeruch war und die Frames sanken plötzlich auf 19 FPS. Als Temperatur der Grafikkarte wurden 105 Grad Celsius angezeigt!
Ich habe den Rechner sofort runtergefahren und die Karte gesäubert (war sehr stark verstaubt)
Nun ist ja wohl nicht auszuschließen das die Karte einen Schaden genommen hat?
Im Idle hat sie ca 43 Grad und unter Last ca 75 wobei es bei WoT bis auf 85 geht komischerweise.
Grafikfehler treten keine auf.
Da ich mir eh spät. im Januar eine neuen PC zussammenstelle, bräuchte ich wohl eine neue Karte.
Hat an diese gedacht:
3072MB MSI Radeon R9 280 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16
Kann man eine Geforce problemlos gegen ATI/AMD tauschen?
Ach ja, mein restliches System:
GIGABYTE GA-PH67A-UD3 H67 LGA 1155
INTEL Core i5 2500 4x 3.30 GHz 6MB
be quiet! Sys-Power 700W 80Plus
8 GB RAM
Denke das ist das wichtigeste.
Würdet ihr die Karte auch tauschen oder habt ihr eine Rat welche Karte billiger ist, aber mit der man noch gut spielen kann?
Heute nahm ich beim Zocken einen starken Plastikkgeruch war und die Frames sanken plötzlich auf 19 FPS. Als Temperatur der Grafikkarte wurden 105 Grad Celsius angezeigt!
Ich habe den Rechner sofort runtergefahren und die Karte gesäubert (war sehr stark verstaubt)
Nun ist ja wohl nicht auszuschließen das die Karte einen Schaden genommen hat?
Im Idle hat sie ca 43 Grad und unter Last ca 75 wobei es bei WoT bis auf 85 geht komischerweise.
Grafikfehler treten keine auf.
Da ich mir eh spät. im Januar eine neuen PC zussammenstelle, bräuchte ich wohl eine neue Karte.
Hat an diese gedacht:
3072MB MSI Radeon R9 280 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16
Kann man eine Geforce problemlos gegen ATI/AMD tauschen?
Ach ja, mein restliches System:
GIGABYTE GA-PH67A-UD3 H67 LGA 1155
INTEL Core i5 2500 4x 3.30 GHz 6MB
be quiet! Sys-Power 700W 80Plus
8 GB RAM
Denke das ist das wichtigeste.
Würdet ihr die Karte auch tauschen oder habt ihr eine Rat welche Karte billiger ist, aber mit der man noch gut spielen kann?