GTX560Ti ersetzen

Fratz

Enthusiast
Hallo Leute,

meine jetzige Karte (GTX560Ti) ist mir zu laut und zu verschwenderisch. Suche eine leise Karte mit mindestens gleichwertiger Leistung die deutlich leiser ist und möglichst wenig im Idle zieht, da ich leider nur noch wenig zocke. Befeuert werden müssen zwei mal 1680*1050 Pixel. "Dank" der tollen Treiber der letzten Jahre bin ich auch nicht mehr so abgeneigt gegenüber AMD Karten und da funktionieren imho auch dann 3 Monitore, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Vielen Dank und liebe Grüße in die Nacht wünscht der

Fratz

Nachtrag: ich will nicht viel mehr Geld in die Hand nehmen als für meine Karte rausspringt und Gebrauchtes kaufe ich gern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja mit dem Nachtrag hast du dir mit deinem Vorhaben eigentlich einen Kopfschuss verpasst. Wieso solltest du für den Gebrauchtwert deiner Karte etwas gleich schnelles mit weniger Verbrauch bekommen? Du bekommst rund 60€ für dein Kärtchen, da bekommst du ne gebrauchte gtx560ti ( ;) ) oder eine hd6870/5870, mit beidem gewinnst/verlierst du nichts.

wenns nur leise sen soll, muesste n kuehler reichen. wenn du eh geld in die hand nimmst, lohnt ne spur fixer schon.

aber fuer den vk-erloes bekommst du nix nennenswert fixeres, wieso auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen was drauflegen ist kein Problem, wollte damit nur ausdrücken, dass die Karte nicht zwingend durch eine aktuelle hochpreisige Karte ersetzt werden soll, dafür spiele ich viel zu wenig.

ok, dann 750 gtx-ti ;)
das geld lohnt meiner meinung nach fuer gelegenheitsspieler

Sofern der Preis stimmt mache ich mit einer gebrauchten GTX660, GTX760 oder HD7870 auch nicht viel falsch oder spricht was gegen diese Karten?

Grüße Fratz

Sind auch gut, aber preislich auf dem gebrauchtmarkt uninteressant meiner Meinung nach.
Für 120€ gibt es eine sehr gute gtx750ti neu, für 130€ eine r9 270(7870).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh