GTX570 EK Waterblock im SLI mit 2 verschiedenen Reverenzlayout´s

NeoLine

Enthusiast
Hallo zusammen,
wollte hier im Forum eine zweite GTX570 kaufen nun hab ich festgestellt das es wohl zwei verschieden Reverenzlayout gibt.

Meine Karte: Point of View GeForce GTX 570 1280MB GDDR5 -> EK-FC580 GTX+ - EN (Referenzlayout GTX 580/570)

Und die Karte die ich kaufen möchte: EVGA GeForce GTX 570 -> EK-FC570 GTX SE (Referenzlayout GTX 570)

Nun meine Frage würde diese Bridge für SLI passen von dem Wasser Ein/Auslass?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC Bridge DUAL Serial EK Water Blocks EK-FC Bridge DUAL Serial 17104
Oder sind die einfach nicht kompatibel miteinander?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal brauchst du noch die Anschlussblöcke, die den Kühler mit der Brücke verbinden.

Außerdem sind die Ein/Auslässe wohl versetzt... Wenn man die Position relativ zu den Sockelbohrungen betrachtet, sitzen die beim 580+ weiter rechts auf deinem Bild. Zusätzlich ist der Sockel auch noch mal weiter in dieser Richtung (vergleichbar am PCIE-Connector).
-> Ich würde sagen, dass wird nichts.

Eventuell kommst du aber mit den drehbaren mehrfach-Segment-Anschlüssen von Bitspower hin, wenn du genug Platz zwischen den Karten hast.

Dein Bild ist einfach Mist :fresse:, das sieht aus, als wären die Karten gleich groß, aber die Sockel versetzt, das ist real nicht so, man schaue sich nur mal die SLI-Anschlüsse an. Also normalerweise ist die ganze Sache von Eddy immer so angelegt, dass die Ein- und Auslässe auf der gleichen Höhe sind, trotzdem würde ich nicht den EK Link nutzen, das sieht scheisse aus, dann lieber die normalen SLI-Nippel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh