GTX570 produziert Bluescreens bei Windowsstart

JSF

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2011
Beiträge
236
Hallo liebe Luxxer,

heute hat es mich erwischt. :rolleyes:

Hardware: (siehe auch im Sysprofile in der Sig.)
i7-930
DX58S02
6GB RAM
Zotac GTX570 Referenzdesign

Für die Fehlersuche wurde schon sämtliches OC etc zurückgefahren.
Da ich privat sowie beruflich mit PC/IT zu tun habe schätze ich meine PC Erfahrungen als gut ein. :angel:

Gerade eben während dem Starcraft 2 zocken wurde der Bildschirm schwarz. Geschätzt 30sek konnte ich mich noch im Teamspeak unterhalten bis der PC von selber neugestartet hat. Die Grafikkarte liefert jetzt zwar noch ein Bild(kommt mir aber schlechter vor als vorher), kann also ins BIOS und beim booten zuschauen, aber sobald er im Windows Ladebildschirm angekommen ist und die Grafikkartentreiber laden will gibts den Bluescreen.

Ich bin mir ziemlich sicher das die GTX570 hinüber ist, da die Karte in meinen beiden vorhandenen Systemen Bluescreens wirft beim Windowsstart.
Ausserdem konnte ich mit der GT210 aus meinem SurfPC an dem ich gerade sitze meine beiden Systeme ohne Probleme starten.

Da ich jetzt zu 90% davon ausgehe das die Karte schrott ist wundert mich es aber das ich im abgesicherten Modus das Windows starten kann und nun schon eine Weile läuft.
Die Frage von mir nun, kann ich die Karte iwie wiederbeleben? z.B.: Vcore hoch? Taktraten reduzieren etc oder kann ich mir Gedanken machen was ich als Nachfolger einbaue?

Kann das noch nicht wahrhaben das die gerade JETZT verrecken muss. :shake:


Grüße JSF
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Backe backe Kuchen, der Ofen hat die Grafikkarte gerufen ..... :)

Bei den "abgespeckten" Hochfahren wird ja nicht alles mithochgefahren (paar Treiber nicht, etc.)
Bau doch eine leere Festplatte ein und installieren Windows neu darauf :)

Wenn es da auch nicht funkt, einfach mal untertakten (Hat bei manchen Usern geholfen).
Wenn nix mehr hilft, backen :)
 
Hey

hab jetzt eine GT210 die mir ein Bild liefert eingebaut und die GTX570 in einen anderen Slot mit reingesteckt.
Im Geräte-Manager wird die GTX570 als fehlerhaft angezeigt und der Treiber wird logischerweise nicht geladen weil ein Fehler vorliegt.

Ich dachte man könnte trotzdem das BIOS auslesen oder mit Tools auf die GTX570 zugreifen... was aber nicht möglich ist.
Das geht wohl nur unter DOS bzw. mit Boot-Stick. :(

Gibts da sonst noch möglichkeiten?
 
Die Karte ist hinüber. Schau mal ob Du noch Garantie hast bevor Du das Schmuckstück in den Ofen packst.
 
Hoi

danke für deine Meinung. Garantie ist schon weg. Hab die Karte noch im Jahr 2010 gekauft direkt zum Release... das mit 5 Jahre Zotac Garantie aber zuspät gelesen :-[ Wollte nur noch probieren obs irgendwie anders klappt bevor ich sie in den Schrank stelle ;)

Möglicherweise versuche ich noch sie zu backen... ob damit alle im Haushalt einverstanden sind wenns stinkt muss ich erstmal schauen. :haha:

Mich ärgert nur der Zeitpunkt da ich noch bis Oktober warten wollte um den Vergleich der neuen AMD und Nvidia Karten abzuwarten.
Verdammt die muss das geahnt haben ersetzt zu werden^^

Grüße JSF
 
Hoi Infectus

hab schon mehrmals positiv von dir gelesen! ;) Ich überleg mir das mal die Tage und meld mich wieder :)
Trotzdem schonmal danke für das Angebot!

Grüße JSF
 
Servus,

also die Karte ist seit gestern auf dem Weg zu Infectus. :)
Für mich sozusagen der letzte Strohhalm bevor es zu einem Neukauf kommt.
Egal was schlussendlich dabei rauskommt schonmal ein fettes Dankeschön an die Bereitschaft von Infectus sich dem anzunehmen. :bigok:
 
Ist doch kein Problem ;) ,, Ta Da ...

Jetzt noch 2-3 benches machen ob alles stabil ist und dann wieder komplett Montieren :-)
Edit :570Gtx Läuft sauber in allen Benches Max 81c ist I.O.
Somit geht sie heute aufen Heimweg zu dir :-)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Wahnsinn!! :eek: Haha, du hast mir meinen Tag gerettet. :bigok: :banana: :bigok:
Die Signatur "Infectus to the rescue" kommt nicht von ungefähr.
 
Bitte Bitte Gerne das jetzt kannst dich in Ruhe nach was neuem umsehen sie wird dich bis dahin weiter begleiten :-)
 
Hoi

also die Grafikkarte ist heute morgen wieder bei mir angekommen.
Werde nun erstmal eine Runde zocken. :angel: Und den Löwe nebenher verspeisen. :drool: Die GTX funktioniert wieder wunderbar. :bigok:



Fettes Dankeschön an Infectus alias Hardwaredoc :d

Grüße JSF
 
Yepp da war die Post ja mal schnell unterwegs :-) yepp der Löwe ist immer gut nachem einbauen erstmal was zwischen die Zähne.
Yepp nee runde Zocken muss sein :shot:
 
Hoi again :(

leider muss ich sagen das die Karte erneut ihren Schluckauf bekommen hat. :wall:
Beim Zocken gefrezzed und beim anschliessenden Neustart schöne Artefakte gehabt.

Immerhin fuhr das OS ein letztesmal hoch und hat mir noch einen Lacher gegönnt. :haha:


Naja in der Hardware sitzt man eben nicht drin. Trotzdem bin ich von der Arbeit von Infectus beeindruckt gewesen. ;)

Wäre bloss das Wetter schön dann könnte ich derweil wenigstens Motorrad fahren. :wut:
Scheint so das an meiner Hardware gerade überall das Ablaufdatum überschritten wird. Mein 5.1 spackt nun auch :d

Naja so läufts Grüße JSF :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh