[Kaufberatung] GTX580 classified ultra x2 oder doch lieber gtx590 classified x2

MCS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
479
Ort
Pichl bei Wels
hiho
ich würde gerne meine 2gtx480@water gegen 2xgtx580 classified ultra hydro copper tauschen oder eventuell gtx590 classified hydro copper
hat jemand erfahrungswerte?
gibt es tests der karten?
lassen sich die gtx590er classified übertakten?

ich brauch noch platz für 2-3 erweiterungskarten, tendiere deswegen zu 2 580ern, da ich mit den 590ern glaube ich keinen platz mehr habe oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wärste dumm wenn die zwei GTX480 gegen ne neidertakt GTX590 tauscht und erst recht gegen zwei da die treiber für 4 GPU´s nicht das wahre sind.
Auch so lohnt das nicht gegen zwei GTX580.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte besser auf Kepler.
Mit 2 GTX 480 dürften sich die paar Moante doch überbrücken lassen ...
 
580 classified ultra hydro copper ist bei uns gar nicht zu bekommen,du kannst sie bei amis bestellen,muss aber zoll bezahlen und nur gott weiss wie lange warten.Die wartezeit bei der 590-er sieht auch nicht besser aus.Warum willst du noch so viel Geld für diese Generation ausgeben? warte doch noch 4,5 Monate ;)
 
da gibts bei evga entweder probleme mit classfield-chips (wie schon mal öfters bis permanent der fall war)
oder...
wird man dem kepler mit hauseigener konkurrenz den perfekten start net verhauen
 
Falls du es aber doch nicht lassen kannst - ich kenne das :bigok: - kauf dir einfach die 590er. Die haben einen guten Widerverkaufswert.
 
@.Deep:
diesen hatten die 580-er auch mal
trotzdem würd ich ihn net gleich runterputzen - ein 580-SLI-Gespann bleibt noch ne ganze weile (auch mit kepler) wirklich sehr feine sache :banana:
 
ich weiss ich hab zwei :fresse: ... und kepler kann man damit sicher überspringen aber trotzdem... 590er ist ne dual karte... trottel sehen bei reviews immer die 590 vor der 7970 und denken sich nichts weiter als das die 590 wohl die bessere sei.. daher gut zu verkaufen :fresse:
 
Freilich ja :-)
Aber die evga`s mit hc2 kannste deutlich höher takten - daher muss net gleich ein kepler sein.

---------- Post added at 20:44 ---------- Previous post was at 20:34 ----------

@MCS:
und die 590 sind ja auch singel-slot karten, wie die 580
problem wäre eventuell die länge (etwa + 2.5 cm) sowie effektive kühlung von 4 gpu`s
 
naja ich hab jemanden der meine 480er kaufen würde, deshalb überlege ich gerade irgendwie an 5er classified zu kommen
ist die 590er echt gut, ich dachte immer die kupfern gerne ab wenn man sie takten will,...
die classified wird da warscheinlich eh eine ausnahme sein, denk ich mal

und bei der 580er dachte ich mir durch die massiv veränderte platine müssten an der nette taktraten möglich sein und deshalb eine ganz lustige leistung
und auf 6er warten wenn ich meine 4er jetzt gerade loskriegen würde, hmm^^

ps, die 590er ist alleine durch das slotblech dualslot, leider^^
da ich ein x58classified 4-way habe ist die grösse gott sei dank kein problem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd noch nen bisschen warten. Wenn Kepler in nen paar Monaten kommt wirst du dich ärgern noch soviel Geld für die alte Gen ausgegeben zu haben.
 
übertakte doch deine 480er...

ich hab auch 2 drin und unter Wasser. Willst du wirklich 1000 euro für 10-15% mehrleistung ausgeben? meine 480er laufen auf 930mhz und um den 10-15% vorsprung der 580er wieder rein zu holen müssen die auch auf 900mhz+ laufen. Und wo die Spiele mit 2 480ern ruckeln läufts auch mit den 580ern nicht mehr flüssig. Die 590 lass ich ganz aussen vor, da zu langsam

es lohnt sich nicht 2 480er gegen 2 580er zu tauschen... weder finanziell noch Leistungstechnisch

just my 2 cents
 
behalte deine 480er,lehne dich zurück und schau in aller ruhe was die neuen,wenn sie denn da sind,alles so drauf haben.
dann denke nochmal über einen wechsel nach. :bigok:
 
das traurige wird halt sein das es ne classified version wieder mal erst ab ende der next generation geben wird^^
 
also ich hab mich entschieden, nur jetzt auch ein problem:
ich wollte 3way sli mit 3 gtx580 classified hc machen, die karten kriegt man aber nicht mehr ;(
hat jemand nen rat woher man sie eventuell beziehen könnte in de oder aut?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh