GTX660 TI-DC2-2GD5 vermutlich platt, Frage wegen Garantie

SrgtSmokealot

Enthusiast
Ich grüße euch.
Folgendes ist mir heute passiert, PC lief ganz normal in einer 3D Game Anwednung (nix extremes, Secondlife), auf einmal machts Plopp und PC geht aus, nach ner weile rumsuchen stellt sich raus, mit dieser GraKa (GTX660 TI-DC2-2GD5) will PC nichtmehr hochfahrn. Morgen test ich die Karte noch in nem anderen System zu Sicherheit. Soweit so schlecht :-[
Nu blick ich bei deM Garantiezeuch nich so wirklich durch, Karte wurde bei Hardwareversand am 19.11.2012 gekauft.
Nun die Frage, Garantie sollte des Kärtle ja eigendlich noch haben, an wenn muss ich mich da nun wenden, an Euch (also Asus) oder an Hardwareversand ?

Zusatzinfo: Karte wurde noch nie übertaktet und auch Hardwareseitig nix drann gefummelt, nur mal den Staub von den Rotorblättern mit nem feinen Pinsel gefegt.

Danke und Gruß Micha :coffee:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Micha,
im Falle einer Reklamation geht die Hardware immer über die Bezugsquelle zurück. In deinem Fall musst du die Karte also über Hardwareversand reklamieren.

Gruß
Doktor

Was wäre denn wenn der Händler nicht mehr existiert?

Ah ok, dann werd ich, nachdem ich das Kärtle im anderen System nochmal getestet hab, bei hardwareversand zur RMA anmelden.
Danke für die Info Herr Doktor und schönes Wochenende :wink:

Gruß Micha :coffee:

Kurze Frage an dieser Stelle da mich immer wundert das asus hier sagt das man die hardware über den hersteller einsenden soll.

Wird das ganze bei Notebooks anders gehandhabt ? Denn ich konnte damals ohne jegliche probleme nach kurzemgespräch mit der Hotline ein RMA Ticket erstellen mit abholung bei mir für mein Notebook.

Ok GraKa is definitiv platt, läuft auch auf nem anderen System nicht mehr :(
Dann wenden wir uns mal an den Händler, mal gespannt wie lang die geschicht nu dauert, ne GT220 macht nämlich mal garkein Spass :eek:

Gruß Micha :coffee:

Ist ein NB eine Grafikkarte?

Schlag deinen Kopf doch vllt noch nen paar mal gegen die Wand dann kommen wenigstens keine dummen kommentare mehr von dir.

ich habe eine sinnvolle Frage gestellt und wenn bei dir nur mist im Kopf umher schwirrt und du nicht in der Lage bist einen vernünftigen Kommentar zu posten dann lass es doc bitte sein.

Laut aussage von usern kann man auch wegen boards und grakas da anrufen. Eine rma direkt ueber asus war wohl hin und wieder moeglich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Hallo zusammen,
um die Reklamationsfragen kurz zusammenzufassen:

- ASUS bietet für Komponenten keine direkte Reklamationsabwicklung an (https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/other.html)
-> Einzige Ausnahme ist der Fall der Insolvenz/Geschäftsaufgabe des Händlers
- Andere Produktgruppen (NB, LCD, Desktop PCs etc.) können über folgende Webseite zur RMA angemeldet werden:
https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/

Komponenten müssen daher, wie bereits erwähnt, über die Bezugsquelle reklamiert werden.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh