GTX660 TI gleich GTX670??

L

Lumpensammler

Guest
Servus Buwe,

bin gerade etwas verwirrt.Habe hier ein paar Graka aufgelistet,die sich leistungstechnisch nicht unterscheiden.
Allerdings sind es 660 TI´s und 670er.
Ist das nun ein Fehler oder schenken die sich wirklich nichts.

Wichtig:Habe diese ausgesucht,da ich nur eine max. Länge von 240mm verbauen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die 660 wurde um eine ROPs Einheit beschnitten und hat einen 192bit breiten Datenbus.

Die 670 hat 256bit. Der Rest ist qausi identisch.

Ich würde sagen das die 660 Ti ca 15% langsamer sein dürfte.

Es ist doch nicht zu schwer, sich Benchmarks bei den üblichen Seiten anzugucken. Auch wir haben immer mal wieder große Vergleichstests.

Wenn ich Benchmarkergebnisse wissen wollte,würde ich mir zutrauen,diese selbst zu finden.:rolleyes:

Der Unterschied liegt wie schon geschrieben nur beim ROP/SI :-)

LG Marti

(via Sony Xperia Tipo Dual gesendet)

Würdest du aber in die Benchmarks schauen, so würdest du feststellen, dass die GTX 670 ca. 15% schneller ist als die 660 Ti. Es ist also unmöglich, dass diese Karten - wie du schreibst - sich leistungstechnisch nicht unterscheiden und ebenfalls wird deine Aussage "Schenken sich nun wirklich nichts" auch mit Benchmarks widerlegt.

Die technischen Unterschiede stehen z.T. sogar schon bei Geizhals oder aber du schaust in die Tests zu den Karten, wo diese auch immer bei uns aufgeführt werden.
Sogar in den Sammlern zu den Karten dürften diese Feinheiten stehen.

Wenn ich Benchmarkergebnisse wissen wollte,würde ich mir zutrauen,diese selbst zu finden.:rolleyes:

Entschuldige, daß ich dachte, du wolltest die leistungsstärkste Karte, die in deine Vorgaben passt. Das ließe sich leicht durch Benchmarks herausfinden.

und wenn du ne übertaktete 670 nimmst liegst du fast auf 680 niveau ...

hab die evga 670 ftw

Die ist aber länger als 240mm.

Tante Edit
das PCB ist ja nur 17,4 cm.Könnte dann mit Wakü passen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch nicht zu schwer, sich Benchmarks bei den üblichen Seiten anzugucken. Auch wir haben immer mal wieder große Vergleichstests.

1+

mit fast 9k Beiträgen sollte man so weit schon sein. Gibt unzählige Tests usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh