GTX670 FTW gegen GTX770 tauschen ?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 24898
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 24898

Guest
Hi ho,

ich bräuchte da mal eine kleine Entscheidungshilfe eurerseits :)
ich habe aktuell noch 12 Tage Zeit um von der StepUp Garantie von EVGA zu profitieren, bedeutet ich könnte für ca 30 € eine GTX770 bekommen. Jetzt stell ich mir die Frage ob es sich mehr oder weniger "lohnt" dieses kleine upgrade zu nutzen. Meine 670 (680er Platinenlayout) läuft aktuell auf einem Power Target von 135 % (1190 Mhz GPU, 1550 Mhz Speicher) also sogut wie auf 680 Niveau mit einem Prolimatech MK-26 Kühler. Die 770 (Stock) soll ja laut Benchmarks jenach Spiel ca. 10-15 fps schneller sein und im idle ein wenig sparsamer sein, wobei die Benchmarks ja alle etwas voneinander abschweifen. Die 770 würde ich wenn auch wieder übertakten wollen und liebend gerne mit dem Prolimatechkühler (passt der noch ?) nutzen.

Nun die Frage:

GTX 670 FTW @ Powertarget 135% oder GTX 770 Stock und manuell übertakten

Was würdet ihr machen ?

Vielen Dank für die Entscheidungshilfe

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt nicht!
Spar dir das Geld und warte auf die nächste Gen sprich Maxwell...

Für lediglich 30€ kann man sich das Upgrade sicher gönnen - Versandkosten hast DU mit einkalkuliert ?

Wenn Du eine GTX770 kaufst gibt es ja eine kostenlose Backplate von EVGA dazu ... denke das steht Dir auch im Falle eines Step-Up zu.

Alleine die ist schon ~20€ Wert ... und der Wiederverkaufswert wird bei einer GTX770 sicher auch etwas höher sein.

also ich würd es machen.

für 30€? zuschlagen, übertakten, geil finden! :fresse:

ok ist wären doch inkl. Versand 57,89 € :S, hab mich mal dazu gebracht die Rechnung zu suchen und genau zu gucken :P

aber selbst für 57 € noch lohnenswert oder ?

Nein, sehe ich nicht so.

Wäre es die 780, gut. Aber die 770? Die hat ja auch nur 2 GB RAM.

Du kennst ja sicher den Spruch: Never change a running system.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh