GTX670 vorhanden, SLI oder austauschen?

Wurststurm

Enthusiast
Moin Leute,

mich nervt die Performance meiner GTX670 langsam etwas und ich will dort etwas investieren.

Nun bin ich seit längerem aus dem Thema SLI raus. Hat sich da das Problem der Mikroruckler mittlerweile erledigt?

Oder wäre es sinnvoller, die GTX670 zu verschärbeln (~ 170€) und dafür lieber eine R9 290X?

Da ich einen 120HZ TFT (Full HD) habe, drehe ich lieber ein paar Details runter, um dann letztendlich auf die 120FPS zu kommen. Genau das packt meine einzelne GTX670 bei BF3/Bf4 auf einem vollen Server leider nicht.

Restliches System: 2500k @ 4,3GHZ, 8GB, SSD.

Danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
+1 für r9 290 ohne x

Die Karte ist erheblich günstiger, hat nur 4% weniger perfomance(merkt man nicht) und mit einem Custommodel auch recht leise(die gigabyte ist z.B. erträglich unter last).

Die "Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC" scheint ja ganz gut zu gehen. Ich denke auf Physix könnte ich auch verzichten. Danke, ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen. :)

Die "Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC" scheint ja ganz gut zu gehen. Ich denke auf Physix könnte ich auch verzichten. Danke, ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen. :)

Sehe ich genauso! Für deine 670 bekommst locker noch die von dir genannten/geschätzten 170€.

...und ich will dort etwas investieren...
-> 670 verkaufen & gute 200€ drauflegen -> 290 Vapor X bzw. Tri X. - Würde die Backplate und das Ausschalten von 2 Lüftern im Idle aber nicht missen wollen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Da ich einen 120HZ TFT (Full HD) habe, drehe ich lieber ein paar Details runter, um dann letztendlich auf die 120FPS zu kommen. Genau das packt meine einzelne GTX670 bei BF3/Bf4 auf einem vollen Server leider nicht.

Hast du dir mal angeguckt ob da CPU oder GPU bremst? Wo die CPU limitiert bringt sich eine schnellere GPU auch nicht weiter. In BF4 dürftest du mit einer 290er dank Mantle besser da stehen, aber in BF3 würde sich am CPU-Limit nichts ändern, sofern vorhanden. Ich würde das erstmal überprüfen und dann kaufen. ;)

@Mick_Foley: In den allermeisten Fällen ist meine Graka am Ende. Der Prozessor läuft in den seltensten Fällen ins Limit. Ich hab mir jetzt mal die 290 Vapor X bestellt. Ich werde das ausgiebig testen. Ggf nutze ich halt das Rückgaberecht :d

Ich wollte auch nur drauf hinweisen, Spaß solltest du mit der 290er auf jeden Fall haben. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh