GTX680 FTW oder GTX670FTW?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTX670 ist nur minimal langsamer als die GTX680, ca. 8%.
Ich hab mich damals für die 670 entschieden, hab ich aktuell auch noch.
Du sparst fast 100 Euro wenn du dich für die 670 entscheiden tust.

die 670 hat das sehr viel bessere Preis/Leistungsverhältnis.

Anders herum hat eine EVGA GTX680 FTW aber auch noch ca. 8 % Mehrleistung als eine stock GTX680. Damit ist man dann nur max. 15 % von einer stock GTX780 entfernt. Die EVGA GTX680 FTW ist zudem noch superleise (idle = unhörbar, Last = leises Rauschen (BF3)).

Also ich froh, dass ich mich vor 2 Monaten für diese Karte entschieden.

Kann ich mit der GTX670 FTW Metro Last Light gut spielen auf Hoch?

Kann man die GTX680 FTW noch weiter übertakten mit Wasserkühlung?

Mfg

Wie schnell bekomm ich die Evga Gtx670 FTW?
Bekomm ich die auf die Leistung einer Gtx680 FTW

Wenn sie mit gleichem Takt laufen ist die GTX680 natürlich schneller - aber es sind nur ca. 5-10 Prozent Differenz - dafür gut 100€ mehr ausgeben bei Neukauf ?

Eine Garantie auf gute Übertaktung gibt es nicht wenn Du eine neue Karte kaufst.

Du kannst auch eine GTX670 mit schlechtem OC Potential bekommen - genau so wie Du eine GTX680 erwischen kannst, die unter 1200 MHz erreicht auf der GPU.

Auf OC einer Karte würde ich niemals setzen, die FTWs sind meistens schon ziemlich weit am Limit.
Wenn man die Wahl zwischen 2 Chips hat sollte man immer den höheren nehmen sprich 680.
OC hin oder her damit kann man auch richtig gut auf die Schnauze fallen... alles schon erlebt.

Wenn es nicht am Geld scheitert tu dir selbst den Gefallen und greif zur 680.

Oder man kauft sich eine, die bereits auf OC getestet wurde ... so etwas findet sich unter anderem im Marktplatz des Forums. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh