GTX680 Lighnting + i72600k reicht 360er Aktiv + MO-RA 2 Passiv

331BK

Enthusiast
Hy Leute,

wie der Tread schon sagt wollt ich mal eure Meinung hören.

Also damit ihr die Voraussetzungen kennt:

Aktuelles System:

i7-2600 k @4,9 Ghz mit 1,39 V
1x Aquasteam Ultra XT
1x G-Charger 360er Radiator mit 3x 120er Lüfter drauf
1x MO-RA 2 mit Lüfter Vollbestückung

Kühlkreislauf ist so aufgebaut :

AGB
"GRAKA"
360er Radi
CPU
MO-RA2
Auqasteam
AGB

Das war die Konfig bisher da ich vorher 2 580er im SLI mit WAKÜ drinne hatte.

Jetzt bekomm ich am Mittwoch meine 680er Lightning diese wird wohl noch 1-2 Wochen auf Luft laufen da Aquacomputer den WAKÜ für die Lighning in ca. 1-2 Wochen fertig hat.

Danach hängen wieder der 2600er und die GTX am Kreislauf.

Prinzipiel müsste doch der 360er mit der Abwärme von CPU und GPU fertig werden wenn die lüfter laufen ?

Da ich den MO-RA näher zum Fenster versetzt habe sind nun die Kabel für die Lüftersteuerung zu kurz und aus diesem grund hab ich mich gefragt ob ich den MO-RA nicht einfach pasiv im Kreislauf lassen soll da ich ansonsten wieder diese Lüfter verlängerungskabel kaufen müsste die mir nicht wirklich gefallen. ( Wisst ja diese Rot, Gelb und Schwarzen kabel teile)

Gibts da event. schöneere Versionen die ca. 1 - 1,5 Meter lang sind ?

Oder ist der MO-RA nutzlos wenn er nicht aktiv gekühlt wird ?

danke für eure hilfe

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
es gibt auch schwarz gesleevte (auch in jeder andere Farbe) Verlängerungsleitungen.
Passiv nützt er nicht viel, da ein Passiv Radi einen hohen Unterschied zwischen Wasser und Luft braucht- den bekommste nicht wegen dem G-Changer.
Kurz und Knapp: Kauf dir n Verlängerungskabel und gut ist.
Bekommste z.b. beim Käsekönig oder Aquatuning.
Grüße

Stimmt was Fanatix sagt, aber die Konfig würde auf jeden Fall für CPU und GRAKA ausreichen außer du hast vor dir zwei lightening in den Kreislauf zu hängen. Auch ein passiver Mora kühla aber eben nicht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Eben. Lüfterkabelverlängerungen gibt es in allen möglichen Farben gesleevt.

Und ein Mora selbst mit Lüftern knapp über Anlaufspannung betrieben hat eine ganz erheblich höhere Kühlleistung als passiv. Faktisch unhörbar sind beide Varianten, anständige Lüfter mal vorausgesetzt.

Wär doch schade drum!;)

Hy Jungs,

danke für den Input Jungs dann werd ich mir mal die hübschen kaufen :)

kanns kaum erwarten bis endlich die lightning kommt :)

Darf ich fragen warum du zwei 580er gegen eine 680er ersetzt? Leistungsmäßig ist das ein Sprung nach unten.

Aber Stromverbrauchsmäßig ist es weniger. Vll. deshalb..

Nö ich hab ein 1200 W netzteil drinne :)

Eigentlich wolltich mit Surround aufhören daher hab ich auch die beiden GTX 580 verkauft nur wenn man für nen ASUS 23 Zoll 120 hz grad mal noch 100 EUR am Gebrauchtmarkt bekommt dann behalt ich den lieber und so brauch ich hald wieder ne karte die meine Monitore befeuert :)

Die beiden grakas hab ich ja noch für gutes geld wegbebracht aber jetzt muss hald ersatz her sitz ja schon seit 3 Wochen vor nem blöden T30 mit P4 und 1,2 Ghz dreh noch durch :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein 3770K + 2x 570er überhitzen passiv in Spielen, aber auch nur da.
Office usw. geht problemlos passiv. Man braucht ein laues Lüftchen, sonst taugt der MORA nicht viel.
600 RPM Lüfter machen einen Unterschied von bis zu 40°C, das Wasser wurde übelst heiß dass ich mir schon Sorgen um die Schläuche machte.

Daher läuft der MORA3 bei mir perma mit 40% Lüftern, ist eh unhörbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh