JSF
Enthusiast
- Desktop System
- DAN A4
- Prozessor
- AMD R7 5700X
- Mainboard
- AsRock Fatal1ty X470 Gaming-ITX/ac (Bios v5.2)
- Kühler
- Noctua NH-L9a-AM4
- Speicher
- G.Skill TridentZ Neo 32GB 3600 CL16
- Grafikprozessor
- Inno3D RTX4070 Ti 12GB X3
- Display
- Asus PB328
- SSD
- Samsung 970 Evo Plus 1TB
- HDD
- Samsung 870 Evo 2TB
- Soundkarte
- Asus Xonar U7 (extern)
- Gehäuse
- DAN A4
- Netzteil
- Corsair SF450 (Gold)
- Keyboard
- Cherry
- Mouse
- Logitech MX518
- Betriebssystem
- Windows 10
Guten Tag liebes Team,
ich habe Probleme mit meiner ASUS GTX780 DC2OC. Die Grafikkarte hat seit 11.2013 bis 8.2014 wunderbar funktioniert.
Ich war auch sehr zufrieden damit.
Dann haben sich aber die Probleme ergeben:
Systemkonfiguration:
Intel DX58SO2
3x 2 GB Corsair RAM
Intel I7-930 @ 3,8 GHz
Seasonic X660
SSD 840 EVO 128 GB
Crucial M4 256 GB
Win 7 SP1 / 8.1
angeschlossen per DVI wahlweise auch HDMI an:
Samsung 24" Syncmaster 2494HM
Dell 19"
ebenfalls im Zweitsystem mit komplett unterschiedlichen Komponenten getestet.
Dazu muss betont werden das sämtliche Tests im Fehlerfall mit Standardtaktraten und Timings (CMOS Reset, Out of Box) durchgeführt wurden.
Die Grafikkarte wurde in zwei verschiedenen PCs getestet, bei beiden trat der gleiche Fehler auf. Sobald der PC hochgefahren wurde und im Windows steht, treten nach ca. 2-3 Minuten Bildfehler auf.
Bsp.: Wie hier 20140306_160054.jpg - directupload.net
Ebenfalls führt die Grafikkarte zu Treiberresets und vereinzelt kompletten Frezzes während dem Spielen sowie im Idle nach der Windowsanmeldung, nach teilweise unterschiedlichen Zeiten.
Das Neuinstallieren des Betriebssystems (Win 7 / 8.1 ) und das verwenden aktueller Treiber haben das Problem nicht behoben.
Zurzeit läuft im gleichen PC eine alte HD4870 fehlerlos...
So jetzt wurde die Grafikkarte von mir am 26.8.2014 an Mindfactory versendet um eine RMA zu starten.
Am heutigen Datum 11.09.2014 wurde mir die Grafikkarte von Mindfactory zurückgesendet.
Beschreibung Inhalt der Tätigkeit:
"Überprüfung durch Distributor / Hersteller. Der von Ihnen angegebene Fehler konnte bei diesem Artikel nicht reproduziert werden / festgestellt werden."
Was kann nun von eurer Seite getan werden? Ich bin nun immernoch ohne funktionierende Grafikkarte.
Ich würde gerne von euch zuerst prüfen lassen ob die genannte Grafikkarte überhaupt bei Asus war. Den ich hab keinerlei RMA Informationen.
Die Seriennummer der besagten Grafikkarte SN: D9YVCM041742
Ich muss natürlich garnicht erst betonen das ich von dem bisherigen Ablauf nicht begeistert bin.
Auch auf die Tatsache hin, dass bei dieser Möglichkeit es möglich gewesen wäre, dass neue Grafikkartenbios mit dem die Idle Drehzahl der Lüfter auf 27% (?) reduziert werden zu flashen.
Ich bitte um kompetente Ratschläge / Antworten
Mit freundlichen Grüßen
JSF
ich habe Probleme mit meiner ASUS GTX780 DC2OC. Die Grafikkarte hat seit 11.2013 bis 8.2014 wunderbar funktioniert.
Ich war auch sehr zufrieden damit.
Dann haben sich aber die Probleme ergeben:
Systemkonfiguration:
Intel DX58SO2
3x 2 GB Corsair RAM
Intel I7-930 @ 3,8 GHz
Seasonic X660
SSD 840 EVO 128 GB
Crucial M4 256 GB
Win 7 SP1 / 8.1
angeschlossen per DVI wahlweise auch HDMI an:
Samsung 24" Syncmaster 2494HM
Dell 19"
ebenfalls im Zweitsystem mit komplett unterschiedlichen Komponenten getestet.
Dazu muss betont werden das sämtliche Tests im Fehlerfall mit Standardtaktraten und Timings (CMOS Reset, Out of Box) durchgeführt wurden.
Die Grafikkarte wurde in zwei verschiedenen PCs getestet, bei beiden trat der gleiche Fehler auf. Sobald der PC hochgefahren wurde und im Windows steht, treten nach ca. 2-3 Minuten Bildfehler auf.
Bsp.: Wie hier 20140306_160054.jpg - directupload.net
Ebenfalls führt die Grafikkarte zu Treiberresets und vereinzelt kompletten Frezzes während dem Spielen sowie im Idle nach der Windowsanmeldung, nach teilweise unterschiedlichen Zeiten.
Das Neuinstallieren des Betriebssystems (Win 7 / 8.1 ) und das verwenden aktueller Treiber haben das Problem nicht behoben.
Zurzeit läuft im gleichen PC eine alte HD4870 fehlerlos...
So jetzt wurde die Grafikkarte von mir am 26.8.2014 an Mindfactory versendet um eine RMA zu starten.
Am heutigen Datum 11.09.2014 wurde mir die Grafikkarte von Mindfactory zurückgesendet.
Beschreibung Inhalt der Tätigkeit:
"Überprüfung durch Distributor / Hersteller. Der von Ihnen angegebene Fehler konnte bei diesem Artikel nicht reproduziert werden / festgestellt werden."
Was kann nun von eurer Seite getan werden? Ich bin nun immernoch ohne funktionierende Grafikkarte.
Ich würde gerne von euch zuerst prüfen lassen ob die genannte Grafikkarte überhaupt bei Asus war. Den ich hab keinerlei RMA Informationen.
Die Seriennummer der besagten Grafikkarte SN: D9YVCM041742
Ich muss natürlich garnicht erst betonen das ich von dem bisherigen Ablauf nicht begeistert bin.
Auch auf die Tatsache hin, dass bei dieser Möglichkeit es möglich gewesen wäre, dass neue Grafikkartenbios mit dem die Idle Drehzahl der Lüfter auf 27% (?) reduziert werden zu flashen.
Ich bitte um kompetente Ratschläge / Antworten
Mit freundlichen Grüßen
JSF
Zuletzt bearbeitet: